Wenn Ich 50k € zahle, dann möchte ich nicht erst basteln um ein verkehrssicheres Auto zu haben, der Tacho gehört für mich in das primäre Sichtfeld. Das war einer der Gründe mich gegen ein Model3 /Y zu entscheiden. Fehlendes HUD und Matrixlicht waren da nur noch zweitrangig. Hauptgrund war die für mich nicht passende Karosserieform. Ich steh auf Kombi bzw. mindestens Kombiähnlich
Beiträge von Karl
-
-
Ich habe gar kein E Bike

-
Hand auf dem Schaltknüppel macht die Schaltung auf Dauer kaputt, Mein Fahrlehrer hätte mir eins auf die Finger gegeben, Hände gehören ans Lenkrad. Ist auch das erste was beim Sicherheitstraining gesagt wurde. Gleich danach kam die Liegesitzeinstellung

-
Solche Dinge in den Shop zu nehmen und dafür Geld zu verlangen find ich ganz schön frech.

-
Wie wahr...
Leider handeln sehr viele Konsumenten gegenteilig: klick. Hinter Bezahlschranke, aber die Einleitung sagt genug.
Das Problem besteht oft genug in der nicht Nachverfolgbarkeit der Vorprodukte zum Teil der Produkte selber. Wenn wir heute sagen würden, nicht kaufen was in irgendeiner Weise aus China usw. kommt würden wir vermutlich in Richtung Steinzeit unterwegs sein. In kaum einem Produkt sind nur Teile aus Europa verbaut bzw. wurde dies mit Maschinen produziert die komplett aus Europa sind.
-
Und nun mal wegen der Ladegschwindigkeit bzw. der Ladeverluste. Jeder Test eines Computernetzteils ergibt immer wieder das die am effizientesten bei ca. 90-95% Last arbeiten. Bei machen war der Verlust bei 20% Last schon mal bei 50%
So schlecht ist der AC Lader sicher nicht, aber die Richtung ist klar. -
Nur eins ist sicher, wir werden alle sterben
, früher oder später. 
-
GE Going Electric
-
Irgendwer hat mal einen Test gemacht mit drei Autos von München nach Hamburg, einer immer was geht bzw. erlaubt ist, der zweite mit max 130km/h bzw. Was erlaubt ist und der dritte max 100km/h bzw....
Die Unterschiede waren erschreckend gering, zumal der max. Fahrer einmal zusätzlich an die Zapfsäule musste. Vom Verbrauch war der ICE Zuschlag recht erheblich.

-
In meinen 19 und 22 Jahren alten Verbrennern ist der Motor und die Kupplung noch original. Einem 106tkm und einmal fast 300tkm. Beide laufen noch über der in der Zulassung angegebenen Höchstgeschwindigkeit, auch wenn das zumindest im Falle des A2 nicht wirklich Spaß macht.

Ich geh davon aus das der Akku wie bei einigen älteren Zoe, wie von Renault festgestellt, auch mit 10 Jahren noch gut dabei ist, also jenseits von 80%.