Mein Vater hat mir auf einer abgelegenen Panzerstrasse mit der Pappe das Anfahren und Schalten beigebracht, Fahrschule war dann auf einem W50 Lang mit Anhänger. Aber nur weil da schneller eine Termin zu bekommen war al miteinem PKW, auch nur mit Vitamin B. Sonst hätte ich fast 2 Jahre warten müssen.
Beiträge von Karl
-
-
Ja, fahr den Akku auf unter 10% und gemessene Akkutemperatur über 20 Grad. Der Innenraum ist nicht der Akku. Zusätzlich kann es an der Belegung der Säule bzw. des ganzen Ladeparks liegen.
Vorkondiditionierung geht nicht beim Enyaq (MEB)
-
Wer mir sagt ein Speicher ist unwirtschaftlich, soll mir sagen was der Strom in 5 Jahren kostet
. Mein 10kW Speicher war diesen Monat schon mehrfach voll geladen und das bei 4,9kW Peak wo 1/3 nach Westen ausgerichtet ist. -
-
Gehört eigentlich zu den Witzen wenn es nicht so traurig wäre:
Treffen Sie zwei Planeten, sagt der eine, du siehst aber schrecklich aus. Ja Ich hab Menschen. Mach dir nichts draus, das geht vorbei.
-
Dann sollten wir schnellstens auf hören zu konsumieren, vor allem alles immer neu. Vieles lässt sich reparieren. Aber nein, alle zwei Jahre ein neues Auto, Handy usw.
-
-
Sorry nicht ganz, als ich meine angeschafft habe gab es nur wenige mit Propan am Markt überhautpt aber keine in der 5kW Klasse, Erst der nächst Modellzyklus hatte dan Propan als Kältemittel.. Aber macht ja nichts, heute verfüllen wir in die Autos das super gesunde r1234yf

-
Skoda wird wie VW sein, Bei meinem 22 jährigen Passat hab ich noch Mobilitätsgarantie. Geht immer von Inspektion zu Inspektion. Der Passat läuft mit Longlife also felxiblen Wartungsinterwall nach Anzeige.

-
Gibt dazu auch schon Gerichtsurteile, Garantie muss der Hersteller leisten, wenn die Inspektion nach Hersteller Vorgaben gemacht wurde, Kulanz wirst du nicht bekommen.