Das beste ist die Klima immer mindestens 10 - 15 Minuten vor Fahrtende zu deaktivieren. Dann trocknet der Verdampfer relativ gut ab. Mein 22 Jähriger Passat ist diesbezüglich nicht Auffällig. Hab ihn auch seit 21 Jahren und halte es von Anfang an so. Ich wechsele 1x Jährlich den Innenraumfilter.
Beiträge von Karl
-
-
Die relativ teure OpenWB hat einen integrierten FI mit DC Erkennung und noch einige andere Dinge die vermutlich nicht von nöten sind.
-
Hatte meine bessere Hälfte vor vielen Jahren auch mal gekonnt, Problem waren die 1000km zwischen Auto und zweit Schlüssel. Zum Glück kannte unser Vermieter einen Schlüsseldienst der mit einem Werkzeugkasten voller Schlüssel kam.

-
Ja, die selben die Früh Morgens tanken weil sie das schon immer gemacht haben. Ich hab seit die Preise schwanken schon immer versucht zu günstigen Zeiten und an günstigen Tankstellen zu tanken.
Da ich nicht so sehr häufig Fremdladen muss, werde ich auch weiterhin nachschauen was günstiger ist.
Bequemlichkeit kostet halt immer etwas mehr.

-
Ich hab sie letzten Jahre häufig gewechselt, bin fast immer bei Stadtwerken gelandet weil ich Ökostrom wollte. Da Flensburg genauso wie Magdeburg dabei. Ich seh nicht ein warum ich bei fallenden Kosten für die Verteiler der Energie die dicken Vorstandsgehälter und Boni zahlen soll und das auch noch auf Kosten der Allgemeinheit (Strompreisbremse) . Mein örtlicher Versorger bietet derzeit gar keinen anderen Tarif als den Grundversorger an der ist aber kein Öko Tarif.
-
Ich habe den Vorteil fast immer zu Hause an der Wallbox laden zu können, und für den Rest kommt der Geiz wieder durch

Als wenn das Auto dann irgendwann mal ankommt.

-
Da ich noch immer Fossil unterwegs sein muss, nutze wie schon etliche Jahre eine Spritpreisapp und tanke nach Möglichkeit auch passend. So werde ich es auch weiterhin halten.
-
Wer hat, der kann

-
Da nehme ich ChargePrice, passt bis auf Freshmile recht gut.
-
Ja, 450 Tage stand heute. Mein erster Neuwagen nach fast 30 Jahren als Autofahrer. Aber gut meine erstes bestellte Auto hab ich nie bekommen.