Ja, ganz im Gegensatz zum Klappenauspuff, der hat nur einen Zweck, Vergrößerung des Egos oder was auch immer. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Skoda (VW) ist sehr konservativ bei der Angabe der Max. Ladeleistung. 140kW sind bei passenden Bedingungen gut drin.
-
OBD eleven sollte das auch können.
-
Der oneboardcharger hat mit DC nichts zu tun, der wandelt AC in DC um.
-
Das erzähle dem Kind das seine Finger dazwischen hat
. Nicht der Schutz ist das Problem sondern die relative Schwergängigkeit -
Da hilft nur eine "richtige Hupe"

-
Für mich stellt sich die Frge warum mit verringerten Leistung, wegen PV oder elektrischer Altanlage, wäre für mich verständlich, alles andere eher nicht.
-
Normal ist das auf keinen Fall

-
seh ich genauso, wo kommt der Wert her, wird der gemessen oder geschätzt. Ich hab meinen mit OBDeleven ausgelesen, keine 2Jahre alt aber 80% bei Software 3.7. Das lass ich die Werkstatt ebenfalls messen und entsprechend dokumentieren. Danach gibt's das Update. Wenn das nach nicht mal 2 Jahren 80% sind wäre die 50% Marke noch in meinem verlängertem Garantiezeitraum unterschritten.
-
Passat Variant hatte ich vorher auch, war noch der gute 1,9 TDI als 4M, der hatte nach mehr als 20Jahren und über 300tkm aber doch die eine oder andere Macke sowie einiges was sich angekündigt hat. Der Enyaq kam ihm am nächsten da es ein Elektischer werden sollte.