Das macht nicht nur VW so, nur was genutzt wird um die Kunden zu melken unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Der SOH ist ja der gleiche wie vorher, nur die Software interpretiert die ausgelesen Daten anders. Macht's zwar nicht besser.
-
1. Hatte ich auch, mit entsprechenden Video wurde dann getauscht, Erfolg eher naja.
-
Ich hab deine vorgeschlagene Kombi drauf, wurde gleich vom AH mit dem Gutachter vorgestellt, eingetragen sind die original 19" und 20". Platten sind von SCC denk ich.
-
2. Travel Assist hält zusätzlich zu pacc die Spur. Wie das mit der VZE und Travel Assist ist, keine Ahnung, die wenigen m die ich ohne fahre. Ich komm gut ohne Schwarmdaten aus.
4. Wenn deine Strecke im Winter ausser Ort und im dunklen auf leerer Landstraße ist, dann würde ich Matrix bevorzugen, fährst du eh in Kolonne wenn es Dunkel ist bringt nicht ganz so viel.
Die Ladeleistung brauchst du bei 400km ein zwei mal im Jahr kaum, wichtiger ist leerer Akku und ausreichend Temperatur in selbigem, bringt mehr als 20kW Peak mehr auf dem Papier .
-
Heute ist zum dritten Mal das komplette Infotainment abgestürzt. Radio aus, Bildschirm fast schwarz keine Reaktion. Nur Reset per Ein Aus Knopf möglich. Beim ersten Mal besonders ärgerlich, Anfahrt an eine Ladesäule per Navi in einer fremden Stadt in Polen bei fast leerem Akku
. -
Für ein 5m Auto mit E Antrieb ist der Platz zu knapp finde ich. Mein alter 2002er Passat war fast einen halben Meter kürzer und hatte auch nicht weniger Platz und da hätte auch ein V6 unter der Haube stecken können.
-
Am einfachsten über Erwin, das ist ein System von Skoda wo alle Pläne und Reperaturleitfäden hinterlegt sind. Zugang liegt bei knapp 8€ für eine Stunde. Alles als PDF vorhanden und auch zum runterladen gekauft auf genau das entsprechende Fahrzeug zugeschnitten. Anmeldung muss als Firma erfolgen eine Abfrage entsprechender Daten findet bisher nicht statt.
-
-
Das ist der Grund warum ich P&C nicht aktiviert habe