Kommt vielleicht auch auf die Marke an?
Beiträge von Karl
-
-
In der Firma können wir "das Autohaus" nutzen, etwa 18% gibt's da
-
80X im vorigen Winter von 2% auf 60% hat bei kaltem Akku fast 40min gebraucht, das ist dann schon nervig. Temperatur war um den Gefrierpunkt. Akuu bei unter 10°C, da hätte ich schon gerne die Vorkonditionierung gehabt. Bei warmen Akkus geht's gut.
-
Ich nehme eine Akkuschrauber zum fest machen und wenn alle Räder wieder unten sind, kommt der Drehmomentschlüssel dran.
-
-
-
Sorry, ja klar nur das interne Navi, ich lege in der App die Route inklusive der Zwischenziele fest und die geht ans Auto. Mit AA werd ich nicht warm.
In Pl war ich im Sommer an der Ostsee, da muss man fast nehmen was da ist, oder landet an einem 75kW Lader der dann nicht will und nur mir 25kW lädt. Ich hatte mir eine Säule, ja nur einen Tripelcharger, rausgesucht, nach dreimaligem Versuch ist der DC Teil in Fehler gegangen. Hab dann 11kW AC nachgeladen, damit ich die nächste DC Säule erreichen konnte. Zum Glück gabs nen KFC.

-
Ich lege die Ladepunkte als Zwischenziel an, so in etwa weiß ich wie weit ich komme, den Rest regelt der rechte Fuß

-
Da ich nur 2 - 3 mal im Jahr Strecken mit mehr als einmal laden fahre, mach ich das ähnlich. Nur bei mir ist es Ionity. Für so selten, für mich handelbar.

-
Mein WR kann DC seitig bis 1000V und bei mir liegen etwas über 700V an. Das sollte also kein Problem sein.