Ich hab sie letzten Jahre häufig gewechselt, bin fast immer bei Stadtwerken gelandet weil ich Ökostrom wollte. Da Flensburg genauso wie Magdeburg dabei. Ich seh nicht ein warum ich bei fallenden Kosten für die Verteiler der Energie die dicken Vorstandsgehälter und Boni zahlen soll und das auch noch auf Kosten der Allgemeinheit (Strompreisbremse) . Mein örtlicher Versorger bietet derzeit gar keinen anderen Tarif als den Grundversorger an der ist aber kein Öko Tarif.
Beiträge von Karl
-
-
Ich habe den Vorteil fast immer zu Hause an der Wallbox laden zu können, und für den Rest kommt der Geiz wieder durch

Als wenn das Auto dann irgendwann mal ankommt.

-
Da ich noch immer Fossil unterwegs sein muss, nutze wie schon etliche Jahre eine Spritpreisapp und tanke nach Möglichkeit auch passend. So werde ich es auch weiterhin halten.
-
Wer hat, der kann

-
Da nehme ich ChargePrice, passt bis auf Freshmile recht gut.
-
Ja, 450 Tage stand heute. Mein erster Neuwagen nach fast 30 Jahren als Autofahrer. Aber gut meine erstes bestellte Auto hab ich nie bekommen.

-
Mein Vater hat mir auf einer abgelegenen Panzerstrasse mit der Pappe das Anfahren und Schalten beigebracht, Fahrschule war dann auf einem W50 Lang mit Anhänger. Aber nur weil da schneller eine Termin zu bekommen war al miteinem PKW, auch nur mit Vitamin B. Sonst hätte ich fast 2 Jahre warten müssen.
-
Ja, fahr den Akku auf unter 10% und gemessene Akkutemperatur über 20 Grad. Der Innenraum ist nicht der Akku. Zusätzlich kann es an der Belegung der Säule bzw. des ganzen Ladeparks liegen.
Vorkondiditionierung geht nicht beim Enyaq (MEB)
-
Wer mir sagt ein Speicher ist unwirtschaftlich, soll mir sagen was der Strom in 5 Jahren kostet
. Mein 10kW Speicher war diesen Monat schon mehrfach voll geladen und das bei 4,9kW Peak wo 1/3 nach Westen ausgerichtet ist. -