Leistung ja, aber nicht Drehzahl. Ausnahmen können Automatik machen.
Beiträge von Karl
-
-
Naja, Tesla entfernt schon mal das eine oder andere obwohl gekauft. Da wird dann auch mal die Ladeleistung am Supercharger reduziert. Ich will hoffendas der VW Konzern nicht auf solche blöden Ideen kommt

-
Weil Technisch deutlich schwieriger da ein ASM
-
Da war der Akku durch das Fahren und vorallem das vorherige Laden noch halbwegs Temperiert.
-
Danke dir - also nix im Handschuhfach suchen

einfach wechseln - muss man da was ausblasen oder einen Desinfektionsspray (wie bei den Klimaanlagen in der Wohnung) reinsprühen?
lg
Ich hab noch nie was in die Klima beim Auto gesprüht, halte mich aber meist an die Empfehlung des "trocken fahrens" sprich Klima (AC) off etwa 15min vor Fahrtende. Und bei mir ist AC off Standard bis min 25° Aussentemperatur oder Kurzstrecke unter 20km.
-
Gibt's bei Ebay, Marken Filter so um die 20€. Fronthaube auf und dann etwa Mittig
-
Das beste ist die Klima immer mindestens 10 - 15 Minuten vor Fahrtende zu deaktivieren. Dann trocknet der Verdampfer relativ gut ab. Mein 22 Jähriger Passat ist diesbezüglich nicht Auffällig. Hab ihn auch seit 21 Jahren und halte es von Anfang an so. Ich wechsele 1x Jährlich den Innenraumfilter.
-
Die relativ teure OpenWB hat einen integrierten FI mit DC Erkennung und noch einige andere Dinge die vermutlich nicht von nöten sind.
-
Hatte meine bessere Hälfte vor vielen Jahren auch mal gekonnt, Problem waren die 1000km zwischen Auto und zweit Schlüssel. Zum Glück kannte unser Vermieter einen Schlüsseldienst der mit einem Werkzeugkasten voller Schlüssel kam.

-
Ja, die selben die Früh Morgens tanken weil sie das schon immer gemacht haben. Ich hab seit die Preise schwanken schon immer versucht zu günstigen Zeiten und an günstigen Tankstellen zu tanken.
Da ich nicht so sehr häufig Fremdladen muss, werde ich auch weiterhin nachschauen was günstiger ist.
Bequemlichkeit kostet halt immer etwas mehr.