Kann mir das nur so vorstellen, die Wärme geht nur an den Aussenseiten "verloren" darum wird innen weniger bis garnicht geheizt. Habs gestern mal an meinem 20 Jahre alten Passat probiert, die mittleren Düsen bleiben ohne Luftstrom. Ist mir vorher nie aufgefallen. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Da steht nirgendwo, wie sich das auf die Langstrecke auswirkt bzw den Verbrauch allgemein. Tesla ist der Sparfuchs schlechthin, wenn es nichts bringt wäre die WP dem Rotstift schon lange zum Opfer gefallen. Beim Hochheizen zählt einfach nur die Leistung. Das wäre das selbe als würde man ein ausgekühltes Haus einmal mit einer 25kW Gastherme und einmal mit einer passenden WP Hochzeiten. Die Gastherme wäre immer die schnellere, nur ob sparsamer?
Alles in allem ein Artikel der nur die Zeit bis erreichen der 20Grad und das anschließende Abkühlen beschreibt.
-
ERR ist eigentlich von vorgestern, in der Politik aber wie so vieles noch nicht angekommen. Mit dem Einbau der WP hab ich die bis auf Schlafzimmer und Gästezimmer rausgenommen. Die beiden bleiben wegen der Kühlung im Sommer drin. Die Einregelung hat aber einige Zeit in Anspruch genommen, zumal der Heizi da nur nach Berechnung eingestellt hat, das dürfte in vielen Häusern nicht mal der Fall sein.
In einem halbwegs modernen Haus ist der Wärmeverlust so gering, daß sich Nachtabsenkung usw. nicht lohnt bzw. der Mehrverbrauch das am Morgen wieder auffrist. Nachteil, grosse Temperaturunterschiede in einzelnen Räumen sind nicht drin. Z.B. Gästezimmer soll 17Grad am Thermostat, ist 20 Grad.
-
Genau das hab ich einer Werkstatt auch gesagt als ach so tolles Reifengas einfüllen wollten.

-
Was nutzt die beste Heizung wenn vor dem Auto Schneegestöber ist und der Radar dadurch abgelenkt wird.
-
Beim A2 waren sie Kabel für die Spiegel Heizung schon verlegt, neue Gläser rein und das war es.
-
Hoffentlich nicht Zeitgleich

-
Meine hat seit Januar 2019 knapp über 900 Starts incl. Kühlung im Sommer und einges an Rumgespiele an den Parametern aber ohne WW
-
Mal von der Variante Unfall abgesehen, dann kannst du im dümmsten Fall auf allen Kosten sitzen bleiben.
-
Bei mir war es noch die Heisha