Warum sollte man laden wenn der Akku wieder bis nach Hause reicht wo die Sonne kostengünstig den Akku lädt ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Weils im Coupe kein Rollo gibt, nicht mal für Geld

-
Neu, ja aber der ist trotzdem 4 -6 Wochen alt.

-
Nen A2 hab ich, aber den 1,4l Benziner

-
16 Jahre altes Waser? Schmeckt das nicht etwas abgestanden?

Deshalb schrieb ich ja Speicher Inhalt, mit Wasser hat das vermutlich nicht mehr so viel zu tun

-
Tesla-App installiert, alle erforderlichen Bezahl- und Adressendaten eingegeben, eine fürs Fremdladen freigegebene Tesla-Supercharger-Station gefunden (an der A31, Abfahrt Dörpen, hier jeweils 12 Ladepunkte), davon waren bei 2 Versuchen nur jeweils 1 besetzt) und trotzdem hat die Ladestation trotz Start über die App nicht gestartet.
Diese Tesla-Ladestation wird noch lange für Fremdlader freigeben sein, weil dort wenig Teslas laden werden.
Kann jemand aufgrund seiner Tesla-Fremdlade-Erfahrung sagen, weshalb das Laden dort nicht startete?
Hast du vielleicht die falsche Säule erwischt, die Tesla laden ja auf der anderen Seite.
-
Mein Speicher steht seit Wochen bei 85°C dank thermischer Solaranlage, der Speicher Inhalt ist 16 Jahre alt und das WW wird im Durchlaufprinzip erhitzt. Mein WP läuft im Sommer nur als Klimaanlage.

-
Und geladen wird mit einem Telefonkabel

-
Das BMS hat eine "Lernphase" und die Zellen müsse mindestens einem aus balanciert werden damit sie ihre volle Kapazität erreichen.
-
Nicht vergessen, Tesla hat nicht alle Supercharger für "nicht Tesla" freigegeben. Zu sehen in der Tesla APP.