Sollte auch mit "angezogen Handbremse" funktionieren. Will sagen, einfach auf den letzten Metern mal die Handbreme ziehen.
Beiträge von Karl
-
-
Ich würde es als Marketing oder auch Managergeschwafel einsortieren

-
-
535km entsprechen etwa 14,4kWh/100km bei 100%SOC. Wenn Ich mich recht erinnere wäre das ziemlich genau die WLTP Reichweite und die beinhaltet auch die Ladeverluste.

-
Den Bau, also wie der Palast auszusehen hat, schreibt Skoda vor, gehe ich mal von aus. War bei VW auch so. Gewisse Ähnlichkeiten sind da ein zu halten. Den letzten Service hab ich für meinen Passat per Anruf ausgemacht, 3 Wochen später war dann der Termin.
-
-
Wieviel Platz hat das Wischerblatt ganz in der Ecke bis zum Anschlag? Und Wieviel ist das beim Wischen?
-
Ich hab einen relativ kleine PV Anlage mit Akku und Notstromversorgung die Anlage ist Schwarzstartfähig, bedeutet, der Akku und auch die PV Anlag benötigen nicht unbedingt ein von aussen kommendes Netz um zu arbeiten. Damit bin ich zwar noch lange nicht autark, aber ich kann zumindest länger ohne Strom auskommen.
-
Dann sollte ich aber auch auf alles was Smart Home ist verzichten, es sei denn es läuft nur lokal in einem eigenen Netzt das auch physikalisch getrennt von Internet ist. Hackbar ist fast alles, siehe Jeep der ferngesteuert wurde ganz ohne OBD Dongel über das Infotainment.
Siehe auch
CAN-Hack: Diebe klauen Autos über Netzwerkprotokoll ohne SchlüsselBei einem CAN-Injection-Angriff auf das Bussystem Controller Area Network reicht ein umgebauter Bluetooth-Lautsprecher, um das "Smart Key"-System auszutricksen.www.heise.de -
Bei 8kW ist das ein 400V 3Phasen Generator, damit spielt Schieflast keine Rolle