Felgen müsstest du aber dann auch noch kaufen.
Beiträge von Karl
-
-
Gerade eine Mail von meinem
bekommen, Lieferung beim Händler 11/23 und damit ist nicht die KW gemeint. 
-
Aber Luftwiederstand haben doch die Verbrenner auch? Der müsste sich rein physikalisch ähnlich auswirken, egal ob E- oder Diesel, Benzin, ach ja auch E-Fuel

Sorry war vielleicht verwirrend ausgedrückt.
Verbrenner haben einen bescheidenen Wirkungsgrad, der in verschiedenen Lastzuständen auch noch unterschiedlich ist. Bei reichlich Last und etwa 2/3 Gaspedal ist der Wirkungsgrad noch am besten (so in etwa)
Das ist bei den vielen der Bereich 130 -150 km/h. Dadurch steigt der Verbrauch nicht so stark wie die Steigerung des Luftwiederstands vermuten lässt. Bei E Antrieb ist der Wirkungsgrad sehr viel besser und im gesamten Bereich relativ gleich gut. Daher schlägt hier der Luftwiederstand gnadenlos zu bei höherer Geschwindigkeit.
Ich hoffe das ist besser verständlich.
-
Richtig, zumal die meisten Verbrennungsmotoren mit zunehmender Last effizienter werden (2/3 Gaspedal). Dies gilt bei E Motor so nicht. Da schlägt gnadenlos die Physik zu mit dem Luftwiderstand.
-
Dazu kommt beim MEB und etlichen anderen,die Antriebsachse und damit Rekuperation ist hinten. Die höchste Bremsleistung geht aber auf den Rädern vorn. Somit muß für die gleiche Verzögerung mehr "gebremst" werden. Geht am einfachsten mit dem Fahrrad aus zu probieren. Berg runter nur hinten oder nur vorne. Der Unterschied ist gewaltig.
-
Stromlaufplan und alles andere gibt's bei Erwin, einem 8€ investieren und alle möglichen Reperaturanleitungen, Stromlaufpläne, verbaute Teile usw. runtergehen.
Möglicherweise zieht die Kamera mehr als das wie die USB Buchse hergibt, wurde irgendwo schon diskutiert.
-
Kann Ich bestätigen

-
Versiegeln der Scheibe mach ich auch seit Jahren und dann tausche ich nur die Gummis aus. Bei manchen Aerotwin geht das noch. Da kommt billige Meterware rein. Wichtig ist eine penible Ausrichtung der Wischer, dann rubbelt nichts. Wenn dann auch noch die Scheibe und die Gummis sauber sind gibt's auch keine Schlieren.
-
LiIon Akkus leben beim pendeln um 50% am längsten. So haben es Tests in diversen Akkuhubs ergeben. So haben sich sogar alte Akkus aus Autos wieder etwas erholt.
-
Das ist kein konstruktiver Fehler, nur man bremst halt deutlicher weniger mit der Bremse und damit ist die "feuchter". Wären es Scheiben, wären die vermutlich nach nicht mal einem Jahr weg gegammelt.