Vielleicht das Kochfeld, wenn es bei zwei Autos und drei Ladern auftritt?
Beiträge von Karl
-
-
Ist doch kein Problem, die können doch alle mindestens 1000km am Stück fahren

-
Siehe auch Autodoktoren, TSi Motoren, Direkteinspritzer die im Ansaugtrakt schlimmer aussehen als mein 22 Jahre alter TDI usw. Kosten bei Austauch gerne im 5 stelligen Bereich
-
Naja WM oder Geschirrspüler kann man schon mal passend starten. Auo laden auch. Und der Rest läuft wie bei allen anderen auch, nur das der Kühlschrank in der einen Stunde eben 0.x2cent kostet und später dann 0.x7cent.
-
Für die Preise die die aufrufen, kann ich eine Menge Verluste kompensieren

-
war schon bei meinem Passat Bj 2002 so
-
Warum sollte ich zu Hause mit 100 und mehr kW laden. Von sehr seltenen Ausnahmen hab ich zu Hause Zeit. Mit dem DC laden sind auch kaum mehr als 20kW im Hausbetrieb zu erwarten und ich wüsste auch nicht was das soll. Bei solchen Leistungsspitzen wär dann wohl auch wieder ein entsprechender Netzanschluss und auch Tarif (teuer) nötig.
-
Möglich auf jeden Fall, hatte mal Winterräder die selbst beim TFI nervig waren
-
Die ist nicht ganz billig, kann aber vieles wofür bei anderen noch zusätzliche Teile benötigt werden. Wenn du PV hast, schau nach ob dein Wechselrichter bzw. dein Energiemanger unterstützt werden, das machts dann noch einfacher.
-
such mal nach Tibber, die OpenWB kann wie vermutlich einge andere WB Tibber auswerten und entsperchend Laden