16 Jahre altes Waser? Schmeckt das nicht etwas abgestanden?
Deshalb schrieb ich ja Speicher Inhalt, mit Wasser hat das vermutlich nicht mehr so viel zu tun ![]()
16 Jahre altes Waser? Schmeckt das nicht etwas abgestanden?
Deshalb schrieb ich ja Speicher Inhalt, mit Wasser hat das vermutlich nicht mehr so viel zu tun ![]()
Tesla-App installiert, alle erforderlichen Bezahl- und Adressendaten eingegeben, eine fürs Fremdladen freigegebene Tesla-Supercharger-Station gefunden (an der A31, Abfahrt Dörpen, hier jeweils 12 Ladepunkte), davon waren bei 2 Versuchen nur jeweils 1 besetzt) und trotzdem hat die Ladestation trotz Start über die App nicht gestartet.
Diese Tesla-Ladestation wird noch lange für Fremdlader freigeben sein, weil dort wenig Teslas laden werden.
Kann jemand aufgrund seiner Tesla-Fremdlade-Erfahrung sagen, weshalb das Laden dort nicht startete?
Hast du vielleicht die falsche Säule erwischt, die Tesla laden ja auf der anderen Seite.
Mein Speicher steht seit Wochen bei 85°C dank thermischer Solaranlage, der Speicher Inhalt ist 16 Jahre alt und das WW wird im Durchlaufprinzip erhitzt. Mein WP läuft im Sommer nur als Klimaanlage. ![]()
Und geladen wird mit einem Telefonkabel ![]()
Das BMS hat eine "Lernphase" und die Zellen müsse mindestens einem aus balanciert werden damit sie ihre volle Kapazität erreichen.
Nicht vergessen, Tesla hat nicht alle Supercharger für "nicht Tesla" freigegeben. Zu sehen in der Tesla APP.
Unter den Sitzen wäre ich vorsichtig, da sind auch die Kabel vom Airbag dabei
Beim Passat nutze ich die Steckdose, also das Kabel der Steckdose. ![]()
Wer sonst als der Reifenhändler soll sich darüber informieren?
Nur weil du damit ein Problem hast ist nicht der Fahrzeug Hersteller schuld. Bei Coni gibt's die besagte Reifendruck Tabelle, die besagte z.B. für den Subaru Forester eine Druck von 4,2bar. Dein Reifenhändler hat dir einfach einen Satz Reifen verkauft der nicht zu dem von die "gehassten" Fahrzeug passt. Die Tabelle ist frei zugänglich und es ist am Händler dir die passenden Reifen zu verkaufen, es sei denn du bestehst auf ein ganz bestimmten Reifen, dann wäre es am Händler dir zu sagen das damit die Fahrzeug Spezifikationen nich korrekt eingehalten werden können. Gleiches gilt ja auch für die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Reifen. Oder ist dann auch der Hersteller schuld das das Fahrzeug schneller fahren kann als der Reifen erlaubt ![]()