Ich hab im Passat einen 62l Tank, konnte aber auch schon 68l einfüllen. Das Geheimnis ist der Ausgleichsbehälter, der für sommerliche Temperaturen ca. 10l fasst. Also Kraftstoff ist vom Volumen auch etwas unbeständig.
Beiträge von Karl
-
-
nur bedingt, da ist es beschrieben bzw. die Verlegung auf den Bilden gefällt mir so nicht. Ich möcht das Kabel nur direkt an der Cam sehen können

-
Wie wurde das Kabel für die Heckkamera verlegt, hast du eventuell Bilder? Also im Dach und der Heckklappe
-
-
In meiner OpenWB ist ein FI verbaut und in der Anleitung steht auch ausdrücklich keinen FI vorschalten.
-
Schau immermal bei Ebaykleinanzeigen vorbei. Ich habe dort einen Audi 11kw Lader inkl. Schuko und CEE 16A Stecker für 300€ gekauft. Genau so geht Porsche oder fast jeder andere Hersteller.
-
Pepe84 logisch ist die Ladeleistung niedriger, der Akku wird nicht mehr bei 8 Grad gehalten sonder bei knapp über 0 Grad. Das ist dem Gejammer des hohen kurzstrecken Verbrauchs geschuldet. Erst wenn SoC UND Akkutemperatur stimmen, kann die Ladeleistung an die Peakleistung gehen. Vorausgesetzt die Säule kann die Leistung überhaupt erbringen. Ist mir aber völlig egal, für mich zählt, wieviel km/min werden geladen. Denn nur das zählt für mich, Denn das ist die Zeit die ich an der Säule verbringen "muss". Der Rest ist für den wer hat den gr.... Vergleich

-
Als vor zwei Tagen wegen des Sturmes der Strom ausgefallen war, mochte ich "meinen" Speicher noch mehr. Bei mir war ca. 2 Sekunden der Strom weg. Dann ging das Licht und alles andere wieder an. Wie heißt es denn so schön, unbezahlbar und für alles andere...

-
So ähnlich bei mir, aber auch im Sommer öfter voller Zyklus. Und solange keine "öffentlichen" Speicher in größerem Umfang gebaut werden, solange nutzt jeder kleine, ob er sich rechnet, was ich persönlich schrecklich finde, ist eine andere Sache.

-
Und dann kommt noch dazu, den Strompreis in 5 Jahren kennt keiner. Wer hätte vor einem Jahr mit Preisen von über 40Cent gerechnet.
Ich konnte mir vor 15 Jahren auch oft anhören, so ein Passivhaus rechnet sich nie. Das sind die selben die heute über die Gaspreise jammern und bei 19 Grad in der Hütte sitzen.