Nein. Der Akku wurde am HPC beheizt und schon auf Grund der Masse verliert er die Temperatur nicht so schnell, wenn du dann das nächste Mal laden musst ist er noch bei relativ hoher Temperatur. Voraussetzung du lädst ohne größere Pause zwischen beiden HPC besuchen.
Beiträge von Karl
-
-
Ich habe mein Eny in Radebeul abgeholt. Da wurde ein neuer geliefert.
Ich habe den Fahrer gefragt woher die kommen. Er meinte vom Lagerplatz aus Glauchau, und das wäre nicht der einzige Lagerplatz in Sachsen.
In Radebeul werde ich irgendwann meinen auch abholen

-
Was für ein bestimmtes Spray? Ich wollte dafür Keramikspray verwenden.
-
15W sind auch irgendwo angegeben als zur Verfügung stehend.
-
Der Gewinn an Zeit ist minimal und gegenüber den eingesetzten Recourcen nicht wirklich zeitgemäß. Aber es macht ab und an Spaß
auch wenn meine derzeitigen Fahrzeuge auch das nicht mehr tun.Oder auch wer ICE fahren will, muss auch den Zuschlag in Kauf nehmen.
-
Alles anzeigen
Echt? Zeig mal.
Ich bin 1-2 mal bei Minusgraden mit SW 2.3 nach rund 30min am DC Lader gestanden, die Ladeleistung war auch da eher wenig und ging im Laufe der Zeit deutlich höher - Sprich zumindest nach 30min war da der Akku bei weitem nicht warm. Das Verhalten war nicht merkbar anders als letzten Winter mit der 3.0. Insofern hat für mich die Heizung noch nicht gezeigt das sie sinnvoll für das Schnellladen vorheizen kann.
Aber ja, es wird gemeckert werden:
* weil im Laufe der Fahrt der Verbrauch steigt und man die geplante Ladesäule nicht erreicht
* weil trotz Vorkonditionierung keine 130kw erreicht werden
* weil es zu lange dauert den Akku zu konditionieren
* weil die Routenplanung dafür zu spät/zu früh die Konditionierung startet
...
Lag aber daran das die Heizung nur bis auf 8 Grad geheizt hat, das war keine Vorkonditinierung in dem Sinne. Wenn sie von -xx Grad auf 8 kann und das ist für 5kW kein Problem, dann geht auch auf 20 oder 25 Grad. Nur die Steuerung dafür muss da sein. Nur befürchte ich das dann als Gejammer über den "Energieverbrauch" wieder los geht. Deshalbbin ichfür einen Button, "bitte vorkonditionieren". Dann hat es der Fahrer selbst in der Hand oben er länger warten will vor der Säule oder eher an die Säule muß

-
Alles anzeigen
Is halt leider eine "Anhängeroption" und keine "Fahrradträger Option" 🙂
Aber ja, generell ein paar Optionen wären Schick.
- Höchstgeschwindigkeit des TA generell (falls man das braucht)
- Generelles festlegen der Stufen (Wenn 30, fahr 35, wenn 50, fahr 60 usw...)
Letzteres wäre gegen die StVO und dann braucht es nur noch einen windigen äh findigen Anwalt und der Hersteller wird verklagt weil er dies Option zu gelassen hat

-
Vielleicht die Panik vor permanent brennenden E Autos

-
Der Assistent könnte Bergab die Geschwindigkeit leicht erhöhen und Bergauf etwas verringern. Das wären zwei Möglichkeiten.
-
Bei 95% SOC ist die mögliche Reku Leistung relativ gering.