Beiträge von Karl
-
-
Ja, genau wie Aufkleber und ähnliches
-
Die Openwb sollte das hinbekommen, ist aber nicht billig.
-
Oder die Putzkollone muss mal wieder den Serverstecker reinstecken.

-
Laden an den Dammer Bergen hat gut geklappz. Ging auch zügig mit max. 136 kW.
DKV Wallbox mit der Ladekarte klappt auch. Da hängt der fast leere Eny jetzt gerade dran.
Mit Dachbox und Fahrradträger am Heck und relativ voll beladen hat der iV 80 aber nur ca. 300 km Reichweite bei 98% Ladung bei Fahrtantritt. Das hat mich schon sehr gewundert - zumal ein Durchschnittsverbrauch von knapp 22 kW/100km angezeigt wird.
22kW/100km passt doch, sind dann rund 66kW auf deine 300km. Der Akku hat ca.72kWh die er bereitstellen will. Die restlichen 5kWh sind vom BMS als Sicherheit versteckt. Bei Start 98% und Rest 5%? Sind dann 7% also so in etwa passt das.
-
Alles anzeigen
So heute es mal geschafft einige Logfahrten bei warmen Wetter zu machen und es kam dann auch zügig zu meinem Problem mit dem Antriebsstrang.
Das Ergebnis:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Verstehe ich die Angaben aus den Messwertblöcken richtig. Dann hängt es mit der E-Maschine in der Front zusammen. Dort scheint ein Sensor kurz auszusetzen und einen Ausreißer zu produzieren. Daraufhin geht das System in die Störung. Wie man sieht ist kurz darauf auch wieder alles gut. Weshalb Zündung aus und an auch immer hilft.
Ich hoffe das ich am Montag auch noch mal solch ein Wetter habe und dann zusammen zum Termin mit der Werkstatt das Problem nachstellen kann. Dann könnten Sie es selbst nochmal mit dem eigenen Tester aufnehmen. Danach sind wir dann sicher alle etwas schlauer.
Sieht für mich als Laie nach ABS Sensor links aus.

-
Magnethalter sind denke ich auf der schwarzen Liste, weil das geht nun wirklich fix mit der Umlagerung von Eigentum.

-
Puh, da ist heftig. Was hat der denn bitte die letzten Monate gemacht? Also ein gutes AH legt sich von den Pumpen ein paar auf Lager würd ich meinen.
Woher nehmen wenn nicht stehlen, das hat etliche Fahrzeuge erwischt und die Teile sind knapp.
-
Die ohne WP haben das gute Dupont Gas, das dann wenn das Auto brennt, machen EAutos ja permanent, Flußsäure freisetzt.

-
Naja, die Marketingvideos von ME3 zeigen auch eine super Sprachsteuerung. Ist wie bei allen solchen Videos, die zeigen immer die heile Welt. Notfalls wird die zurecht gebogen