800km am Stück glaube ich einfach nicht, weil heißt ohne jede Pause. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Wenn du zu Hause eine CCE Steckdose hast, such auf Ebaykleinanzeigen nach einem 11kW Lader, da sollten zumindest die aus dem VW Konzern Audi VW Skoda Porsche usw gehen. BMW hab ich gelesen passt auch. Ansonsten halte ich von den Schuko betriebenen Notladern wegen der Gefahr bei den Steckdosen nicht viel. Hab in früheren Jahren zu viele Waschmaschinen Steckdosen ausgetauscht, bei denen der Stecker und die Dose einen unzertrennlich Verbindung eingegangen sind.
-
Na was hab ich für ein Glück das ich mein Auto selber zahlen darf

-
Darf ich fragen, wann bestellt wurde? In der Signatur steht was vom 30.12. ohne Jahresangabe, vermutlich 2021?
Ja 2021 als ich die in grauer Vorzeit erstellt habe, war ich noch von einer Lieferung in 2022 ausgegangen
, dann hat so ein Vollpfosten gemeint er müsste nun allen zeigen wie toll er ist und andere seinen Schwachsinn austragen lassen. 
-
Ich hab nun eine FIN, PROD Datum war der 3.10.2023. Fahzeug ist im Transport. Es geht in die Zielgrade.
-
Die Bremse hinten kann um die 30% der Bremsleistung übernehmen, spielt also keine Rolle. Die Festlegung der Anhängelast hat Skoda wohl einfach ausgewürfelt. Der neue Smart darf auch deutlich mehr anhängen. Mein Passat darf sogar 2,4 t ziehen und wiegt selbst 1,8t, die Bremsen sind auch kleiner als im Enyaq und Rekuperation kann er gar nicht.

-
Genau das hab ich gemacht, 60k und fast 2 Jahre warten, mein derzeitiges Auto fahre ich seit 20 Jahren und so ähnlich wird es wohl mit dem neuen werden. In dem Alter spielt das Ausehen und die Technik keine so große Rolle mehr. Auch die werden noch verkauft.
Alles eine Frage der Einstellung und persönlichen Präferenzen.

-
Das bißchen Winter zu Sommer macht bei 180km/h kaum einen Unterschied, dafür lädt er dann bestimmt ganz zügig.

-
Umgekehrt fährst du besser, das Datenpaket ist ganz vorsichtig ausgedrückt, unverschämt teuer. 25GB auf ein Jahr für 75€.

-
Skoda kann da nur bedingt was für, den Händler würde ich aber hart angehen.