Beiträge von Karl
-
-
Wann wurden die das letzte mal gewichtet? Bei meinem A2 hab ich die Sommerreifen letztes Jahr vergessen zu wuchten bei ca 10000km Jahresfahrleistung, ich merke bei ca 140km/h ein schwingen.
-
Wnn ich den Hausspeicher lade hab ich Verluste, beim entladen ebenso. OK, das ist Sonnenstrom. Nun lade ich das Auto aus dem Speicher, also entladeverluste aus dem Speicher plas Ladeverluste ins Auto. Schicke ich den Strom direkt ins Auto, einmal weniger Verluste. und der Autoakku ist so groß das viele die ganze Woche mit hinkommen. bzw am Nachmittag laden könnten. Die finanzielen Verluste liegen nur bei den entgangenen Einspeise Euros. Die meisten Hausspeicher liegen bei etwa 10kWh, also etwa 50 -70km Fahrstrecke
-
Meine Verluste beim be und entladen des Hausspeichers betragen etwa 20%. dazu kommen die Verluste beim Laden des Autos. --> für mich unsinnig
-
Ich denke, der Abgang geht nach unten und ist angepunktet, das Gewinde is für die Aufnahme zusätzlicher Verbraucher. Aber alles reiner Spekulatius.
-
Ja das kommt bald, sehr bald.

Ja, mit die richtige WB kann den Tarif von Tibber nutzen und so das Auto passend laden. Welche das alle sind, keine Ahnung. OpenWB kann es.
-
Frage interessehalber:
Wie waren die Tibber-Preise während der Phase der Hochstrompreise für die Versorger denn für den Endkunden? Geht man da nicht das Risiko ein im nächsten Spätherbst / Winter richtig abgezockt zu werden?
Waren sehr hoch, 1 Monat Kündigungsfrist
-
Ja, bei Windrädern im nächsten Bundesland, und die auch Kohlekraftwerke gut finden wenn sie mindestens 300km weg sind weil die Tagebaue sind ja auch nicht so toll.

-
Das erinnert mich an Furzgeräusche in Autos bei einem Hersteller

Wer Motorensound haben möchte, ich hab meinen PD TDI notgedrungener Maßen noch. Inklusive Handschaltung und rappeln.
-
Die hab ich auch, leider noch im Keller liegen