jo, hatte ja nicht funktioniert ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Da hast du Glück gehabt das du nicht kontrolliert wurdest.
-
Beim Service das Problem angesprochen, die Werkstatt hat vor dem Update 96% gemessen, OBDELEVEN sagt mir 80%? Update gestern abgeschoben, heute Morgen keine Fehlermeldung dafür die Meldung das ein Update bereit steht.
Heute Abend nochmals gestartet, in der App steht, es wird eine Aktualisierung durchgeführt. Mal sehen was es Morgen für eine Überraschung gibt. 
-
Schöner Artikel, zu den möglichen Alternativen

Bugs in Autos: Gefährlich, nervig - oder ganz natürlich? - Golem.deDer BYD Tang ist das Aushängeschild der chinesischen Autofirma, die Elon Musks Tesla ernsthafte Konkurrenz macht. Mich hat es eher ernsthaft gestresst.www.golem.de -
Ich fahre mein Auto fast jeden Tag aber selten mehr als 50km, nur bei Besuch in der alten Heimat werden es knapp 200kmm und dann noch 2-3 mal in den Urlaub. Und nur bei letzterem könnte ich eine höhere Ladeleistung nutzen. Beim letzten Urlaub war ich es der die Pausen Zeiten bestimmt hat und das in Polen wo nicht an jeder Ecke eine Ladesäule zu finden ist. Für mich könnte sie etwas besser sein, hab den 80x, aber brauchen tu ich das in etwa so wie größere Felgen oder ähnliches. Für mich ist das Werkstattnetz wichtiger, wieder bestätigt durch den letzten Unfall.

-
Ist der Skoda Lader aus dem Zubehör steuerbar (außer per Schütz ein und aus) gemäß EnWG §14a? Kann er in PV Überschußladen-Lösungen integriert werden?
Der kann nur 1/2 Ladeleistung, dafür als Gebrauchtteil ab ca. 300€ zubekommen und als Unterwegslader ok. Zu Hause hab ich eine OpenWB.
-
Den Punkt hab ich bisher noch gar nicht gesehen

FJWRVLD7 wäre mein Code, nutzt wohl nur bei Leuten die noch nicht dabei sind

-
Ich kann der OpenWB oder auch Eyond vorgeben was ich will, es wird bis max das von Auto geladen. Umgekehrt das selbe, Auto auf 100% WB auf 80%, dann ist bei 80% Schluss.
-
Lenkgetriebe soll auch eine Möglichkeit sein
-
100kg mehr müssen bei jeder Beschleunigung mit, dazu kommt eine etwas höhere Reibung durch den zusätzlichen Antrieb samt Gelenken Achse usw.