Wenn ein Auto an einer Ladesäule steht, ist es ein E Auto und die brennen immer von ganz alleine ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Ich denke mal was gelesen zu haben, wenn die Schlüssel zu lange keinen Kontakt hatten, das die Verbindung gelöscht wird. Eventuell hilft Schlüssel neu anlernen.

-
Na bei den Teslas sind die Toleranzgrenzen nach einem YT sehr weit gesetzt. Müsste man mal nachschauen wie das bei Skoda ist.
-
An der gleichen Tanke kann sich der Preis innerhalb von Sekunden ändern und das mehrfach täglich. An der Ladesäule kann ich vorher schauen und das passt dann. Wer sparen will muss etwas mehr Aufwand betreiben und die richtige App/Karte nutzen. Aber kompliziert ist was anderes.
-
Die gabs beim freundlichen Tschechen für rund 85€
Nun bei 99€
Enyaq - Original Skoda DOUBLE-SIDED KofferraummatteDie Kofferraummatte hält den Kofferraum sauber und gemütlich und verhindert gleichzeitig ungewollte Gepäckbewegungen, 2in1 (Allwetterseite + Textilseite),…www.kopacek.com -
Im Gegensatz zu meinem alten Passat ohne alle Assis, finde ich das Fahren deutlich entspannter, ganz besonders auf der AB. Aber auch in der Stadt oder auf der Landstraße, da ich immer einen im Hintergrund habe der auch mit aufpasst. Wenn ich was übersehe, besteht doch die Hoffnung das der Enyaq das Schild, den Fußgänger oder was auch immer gesehen hat.
-
Einmal die Bordsteinkante etwas arg unsanft angefahren und schon kann die Spur verstellt sein.
-
Ich hatte immer Chargeprice, aber die schalten neurdings recht agressiv Werbung. Nun nutze ich Airelectric oder EVMap, Wenn mir was komisch vorkommt (Freshmile ist so ein Kandidat) dann schau ich in der entsprechenden App nach.
-
Wo sind die Steine, ich höre hier einen Jeh... rufen

-
Zumindest hier nicht, stehe gerade an einer Aral und lade laut App mit 0,02cent/min
