Meine OpenWB unterbricht die Ladung während der Umschaltung
Beiträge von Karl
-
-
Bei mir wird die 4N eingebaut

-
Mist, dann hat der Elektriker alles richtig gemacht.
-
Die Autodoktoren, eines der letzten Videos. Mit einem Bundeswehr T3. Und die Hitzeentwicklung findet wenn dann ganz sicher an den Bremsen statt. 1l Bremsflüssigkeit kostet wieviel? Wenn es die Werkstatt nicht machen soll, dann eben selber. Mit leichtem Überdruck in den Behälter einfüllen und von hinten nach vorne an den Bremszylindern rauslassen. Da gibt's für nen kleinen Taler die passenden Teile für. Das sind Dinge an denen ich ganz sicher nie sparen würde. Und meine bisherigen Autos sind beide über 20 Jahre alt.
-
Versuche mal immer zwei Phasen der WB abzuschalten, wenn du Glück hast, arbeitet die auch noch mit nur einer Phase. Notfalls alle drei durch testen.
-
Und genau dort kann bei entsprechender Belastung ein zu viel an Wasser zu Dampfblasen führen.
-
Bei mir bisher ja.

-
Ohne technische Bedeutung, Ladekabel gibt's 3 phasig 11kW und auch 22kW. 11kW ist für den Enyaq ausreichend, mehr kann er sowieso nicht.
-
Bei meinem Passat war Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre im Service dabei, das messen im Ausgleichsbehälter ist ziemlich sinnfrei, Wasser diffundiert auch durch die Bremsschläuche und genau da wird es bei zu viel davon gefährlich. Das der Preis der dafür aufgerufen wird unverschämt ist, ist was anderes.
-
So ähnlich kenne ich das von meiner VW Werkstatt, der KD Meister nimmt den Wagen auf die Bühne in der Dialogannahme mit dem Kunden zusammen. Bei Abholung kurzes Gespräch was alles war.