wobei ich mich frage, wo da "Diebstahlhemmend" sein soll. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Wozu auch, das ich AC aus mache wann immer ich die nicht benötige, ok, die Heizung runter auf minimum, ebenso ok, aber warum die Lüftung aus? Die paar Watt machen den Kohl nicht fett.

-
Im Forum gab es auch eine Erklärung wie man erkennen kann ob der EVSE Controller richtig arbeitet. Ich musste meinen wechseln, kam innerhalb der Garantie kostenlos, incl Rücksendung des alten Controllers.
-
Ja, funktioniert beides noch, aber eben nicht immer. Ich habe noch das "alte" Lenkrad. Vor dem Update war es halt so dass bei einer momentan nicht funktionierenden Handerkennung der TA in den Fehler lief. Jetzt, nach dem Update, kommt die Meldung "Lenkung übernehmen" (oder so ähnlich) und man kann am Lenkrad drehen um das wegzubekommen. Sicher besser als das der TA jedesmal aussteigt, aber noch nicht perfekt. Ich glaube inzwischen dass trotz des Updates die alten Lenkräder getauscht werden müssten da die induktive Erkennung unzuverlässig funktioniert.
Klugscheißer Mod an, die Erkennung ist kapazitiv.

-
Der Einkäufer war vermutlich nicht mal das Problem, eher der Erbsenzähler der irgendwo noch 1/4 Cent sparen wollte.

Getreu dem Moto, wir müssen sparen, koste es was es wolle

-
Zusätzlich kannst du alle Reparaturanleitungen, Strompläne usw. abrufen.
-
-
-
Auch die Allwetterreifen sollten regelmäßig gewuchtet werden. Selbst bei halbjährigen Wechsel ist beim Wuchten immer was gewesen. Das schont die ganze Aufhängung der Räder.

-
Genau so meine ich das, Wechsel nach Prüfung an der relevanten Stelle. Wenn das die Werkstatt macht, sind alle zufrieden