Wie lange hat die Batterie gehalten?
Beiträge von Karl
-
-
Da wechselt man die Scheiben noch häufiger, nicht weil sie runter sind sondern weil sie vergammelt und rostig werden. Gib nette Video zu rostenden Bremsen hinten bei häufiger Nutzung des E Motor bei Hybriden. Die Alternative dazu, das Fahrzeug bremst immer wieder selber ohne Grund.

Mir ist dann die Trommel 10mal lieber.

-
So meine Vorgehensweise sein über 20 Jahren

-
Bei mir werkelt, wenn der Speicher runter ist eine 5kW Panasonic (Heisha). Im Sommer als Klimaanlage und später dann als Heizung. Die muss öfter mal mit 200W - 300W laufen.

-
So modern muß die Klima nicht sein, mein Passat Bj 2002 hat die Klimaautomatik und auch der regelt die Leistung, kann man im Stand schön am Verbrauch vom Diesel/h sehen.
AC auf Dauer an verursacht die Keinschleuder erst recht, weil der WT dann vereist / nass steht und nicht oder nur schlecht trocken wird. Besser ca. 15min vor Fahrtende AC off und den WT von der Lüftung trocken lassen.
-
nö, bei mir funktioniert Tibber.
-
Da hilft nur Rad runter, entrosten und mit Metallschutzlack streichen oder spritzen. So hab ich das beim A2 gemacht als ich mir die Bremsen hinten neu gemacht habe. Dann hat man 2 oder drei Jahre Ruhe.
-
Der Filter hat halt Apotheker Preis, sonst sieht das ganz vernünftig aus.
-
Ich tippe auf Panne
-
wobei ich mich frage, wo da "Diebstahlhemmend" sein soll.