Samstag ist Übergabe bei mir ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Haben die Parkpiepser nicht reagiert?
-
Seh ich genauso, Klima läuft wenn ich sie brauche, bei 20 Grad muss ich nicht kühlen nur weil ich ein XXk€ Auto fahre
-
Und so sieht es aus, wenn ich überholt werde. Täuscht es, oder leuchtet das Licht vom anderen Fahrzeug viel, viel weiter ?
Nicht ganz, die Scheinwerfer leuchten bei allen Linkslenkern rechts weiter als Mitte oder Links, das kommt vom Lichtkeil
-
Alles anzeigen
Von welcher Höhe muss ich beim Berechnen der zu erwartenden Leuchtweite ausgehen ? Eher 78 cm oder mehr die Mitte von 83-84 cm ? (Ja, ich muss das dann nochmal richtig vermessen, war eine schnell&dreckig Montage)
Denn: Bei einem Fahrzeug, dessen Scheinwerfer in 60 cm Höhe verbaut sind, hat das Abblendlicht eine Reichweite von 60 m (bei 1 % Vorneigung = 10 cm Neigung auf 10 m Reichweite).
Weil: 55m wären dann wie in #136 immer noch zu kurz, eher 75-80m wären korrekt.
Soweit ich mich erinnere, Mitte des Lichtaustritts, da hilft ein Blatt Papier zum besser erkennen.
-
Zum Thema Update, vielleicht sollte sich Cariad / Skoda mal an die NASA wenden

Voyager-Sonden: Software-Update nach 46 Jahren – rund 20 Mrd. Kilometer entferntDurch ein Software-Update sollen die beiden Sonden Voyager 1 und Voyager 2 noch länger laufen können, während sie unser Sonnensystem weiter verlassen. Das…www.pcwelt.de -
WLTP ist ohne Klima, Lüftung oder Heizung. Auch alle sonstigen Verbraucher werden deaktiviert. Und hier im Forum gibt es einige die mehr oder weniger permanent unter WLTP fahren.

Ich werde ziemlich sicher nicht dazu gehören

-
Das erste beim Fahrsicherheitstraining war die Sitzeinstellung, aufrecht und richtiger Abstand, dann kam die Haltung der Hände / Finger am Lenkrad. 10 vor 2 und die Daumen gehören nicht in das Lenkrad.

-
Weil Daten das neue Gold sind, deine Daten.

-
Das sind zumindest keine Anschlagdämpfer