jo, nachgereicht
Beiträge von Karl
-
-
Da ich einen Kompressor habe, hab ich mir den hier direkt über Ali bestellt, war mit Versand dann ca 30€ günstiger. Mit dem geht es sehr fix und den kann ich auch für den A2 nehmen. 2 Autos mit hin und wegräumen vom Werkzeug etwas über 1,5h. Schneller geht's auch in der Werkstatt kaum.

Nun auch der Amazon link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die war bei mir original drauf und beim letzten öffnen sah das ok aus. Wenn die Kugel fettig ist sammelt die noch mehr ein,
würde ich denken. -
Meine ist bestenfalls ganz leicht am Kugelkopf gefettet und da hab ich die Abdeckkappe drauf. Ansonsten unterhalb des Kugelkopfes anfassen und leicht hochdrücken bis sie einrastet, mit etwas Übung geht das sogar mit dem Fuß.

-
Im Winter bin ich ca. 5km B.L.O.E.D. gefahren. Hat die Temperatur auf etwa 20° Grad getrieben, selbst da waren bei 10 -20% keine dreistelligen Werte erreichbar. Nur einmal bin ich zur "Freude" meiner Frau auf 2% runter, da war dann an der Ionity was dreistelliges zu sehen. Der 80x ist was das angeht einfach mehr als ne Diva.
130km/h sind für die Entnahme zu wenig um den Akku ausreichend zu erwärmen.
Mein besonderer Dank dafür an Skoda / VW.

-
Zumindest lenkt er die beiden Stellen selbstständig so wie ich sie auch fahren möchte. Das ist bis auf diese Stück eine gut ausgebaute Straße. Der Rest wird wie erwartet mittig der Spur gefahren.
-
Mit unter 10% anstecken bei warmen Akku und du siehst deutlich über 100kW. Kalter Akku hoher SOC da wird das beim 80x nix.
-
zu viert im Auto ist sie drin bei Gepäck oder 5 Insassen geht's in den Kofferraum

-
Ja ist etwas mehr als nur krabbeln wenn man dran kommt 😁
-
Ja,ist so gewollt damit man im Stau auf der Autobahn auch ganz links oder rechts fahren kann. Auf meiner Strecke zur Arbeit hat er mittlerweile gelernt das ich an einer bestimmten Stelle wegen Schlaglöchern ganz links und außerhalb der Spür fahr und macht das eigenständig.