Ist ne Überlegung Wert, zw. 0:00 und 5:00 liegt der Preis knapp unter 20cent sonst bei knapp 31cent plus 9,xx € Grundgebühr. So die Daten bei mir. Gegen Tibber ist die Grundgebühr um fast 6€ höher. Im Sommer brauche ich Strom wenn dann fast nur Nachts, im Winter könnte man den Hausakku günstig Nachts laden lassen und für den Tag bei weniger Sonnenschein nutzen. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Oder noch besser, zumindest für mich, vorher in der App und dann an das Fahrzeug schicken. Funktioniert für mich bestens.

-
Schon vor 24 Jahren so bei meinem A2, MSG hat in externer Werkstatt vor 2 Jahren ein Update bekommen da VW / Audi über die passenden Geräte nicht mehr verfügte. Hat nun eine Neue Nummer intern. Der Aufkleber ist gleich geblieben.
-
70% wenn ich mich recht erinnere
-
Bei meinem mit 3.7 kommt nach ca. 1/2h kühlere Luft in Richtung Knie. Heute bei ca. 20°C AT nicht bemerkt.
-
Mit 3.7 rekuperiert er weiter.
-
Ladestandorte haben schon bei der 3.x Software Probleme bereitet, also durchaus möglich.
-
UWP würde ich nicht unterschätzen, ältere Pumpen ziehen gut und gerne 100W. Neu sich selbst regelnde gehen zum Teil auf unter 15W runter. Das 24/7/356 wenn die im dümmsten Fall nicht mal im Sommer abschalten....
Bei mir mit 24/7 Lüftung und UWP der WP / Klima sind es rund 400W Dauerlast.
-
ETKA spuckt etwas über400€ aus, was der Händler dann nimmt???
-
im Passat bin ich im Winter 3.0 und im Sommer 2.7bar gefahren, null Probleme mit Lauffläche und der hatte 500kg weniger.