Hab ich gerade wieder gehabt, 170kmAB, runter mit 60km Restreichweite, 27km später über Landstraße und durch Dörfer zu Hause angekommen mit 63km Restreichweite ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Was bei dem Gigantismus auch nicht verwunderlich ist. Der passt eher auf Amerikanische Straßen als nach Europa

-
Ich würde aus Sicherheitsgründen bestenfalls was hinter den Sitz stellen.

-
War bei der Senkung von 6000 auf 4500 auch schon so.

-
Meckern fällt vielen leichter als mal was positives zu schreiben
Und wenn es das nicht vorhandene Haar in der Suppe ist 
-
Die gehen von dem normalen Use case aus und der ist in D selten 5 Insassen
-
Ich hab 15km Ort und Landstraße, bis 10 Grad lass ich die Heizung aus, nur Sitz und Lenkrad, macht einen Unterschied von ca. 5-7kWh auf 100km

-
Heute unterwegs in Bitterfeld von 54% auf 89% nach Anfahrt über knapp 100km mit 140km/h gestartet mit 56kw. So erwartet und auch ok. Akku Temperatur war bei 27°Grad. Ein Smart war als Fremdlader noch da, sonst 7 Teslas
Danke Tesla
-
Ne, nicht ganz. Auf Kurzstecke eher mehr weil die WP in Zusammenarbeit mit dem PCT arbeitet. Auf Langstecke spielt die WP ihre Trümpfe aus weil sie die Abwärme vom Antrieb nutzt.
-
Mit WP hast du kein Lobby Dupont Gas in deiner Klimaanlage sondern CO2. Das Dupont Gemisch setzt bei Verbrennung Flussäure frei, bei uns in der Firma das gefährlichste Zeug das wir haben, zumindest Mengenmässig.

Auf Kurzstecke hilft Heizung aus. Das bringt den Verbrauch fast auf Sommerniveau.