Bei -7Grad wird der Akku mit Strom aus selbigem auf über 0Grad gebracht. Rund 400kg entsprechend zu erwärmen kostet einiges an Energie. Deshalb wurde die Solltemperatur auch von 8 Grad auf 0 Grad reduziert, negativer Effekt, er lädt im Winter noch etwas langsamer wenn er nicht vorher richtig leer gefahren wurde oder noch durch den vorherigen Ladevorgang noch halbwegs warm ist. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
-
Der Winkel muss am Gerät eingestellt werden. Also Klappe auf, nachschauen was auf dem Scheinwerfer steht und dann am Gerät einstellen.
-
Ich nehme einfach an, die eingestellte Temperatur entspricht nach xx min der erreichten.

-
Wenn man etwas mehr Aufwand und damit bessere Preise ins "Laden" steckt, bieten sich noch EWE GO, Freshmile, Shell Recharge und Maingau zu den bisher genannten an. Zusätzlich die Tesla App.
-
Einfacher und vermutlich preiswerter wäre vielleicht die Glätte zu beseitigen, Fußboden Heizung

-
Nach dem Start auf dem Firmenparkplatz heute Nachmittag hatte ich die ersten ca. 200m gar keinen Anzeige zum Verbrauch, dann irgendwas über 90kWh/100km
. Zu Hause nach 15km angekommen noch immer über 24kWh/100km und da ging es noch 100m Bergab. Es ist Winter. -
-
Video machen und dem
zeigen 
-
Bei mir nimmt der ACC die Geschwindigkeit vor Kurven auch runter, hab aber ab Werk beides.