Beiträge von Karl
-
-
Zum Preisvergleich hab ich Airelectric, ansonsten bin ich einer der Verrückten die eine ganze Sammlung an kostenlosen Ladekarten haben
ENBW
shell Recharge
EWEgo
Maingau
oktopus energie
Freshmile
Hamburg Energie
Dazu dann die Tesla App, Euronics, Lidl, Bonnet, MVV, easygo, Pfalzwerke, m8mit und ladenetz.
Genutzt hab ich Tesla, Pfalzwerke, easyGo jeweils zum kostenlos Tag, Freshmile, EWEgo und Maingau zum selbst zahlen

-
Für meinen Passat Bj 2002 hab ich 2003 25k gelöhnt, Neupreis war nach Konfig 40k. 9 Monate und 12tkm nach Erstzulassung übernommen. Da wäre das Angebot des Händlers ja Gold wert

-
Spar die 45€ monatlich für den Wartungsvertrag es sei denn da sind WR / SR mit drin. Die teuersten Service die hier genannt wurden lagen nach zwei Jahren bei etwas über 700€? Der Schnitt eher bei 450€ so würde ich überschlagen.
-
Die eigentliche Frage, was zeigt der Kona an, den Verbrauch inklusive aller Nebenagregate wie Heizung oder nur den Verbrauch vom Motor. Oder wurde der echte Verbrauch auf Basis der abgerechnten Strommenge bestimmt. Denn nur das ist der wahre Verbrauch.

Bei mir im Spritmonitor ist der abgerechnet Verbrauch ab Zähler WB bzw HPC Abrechnung.

Es soll ja Hersteller geben die bei der Verbrauchsanzeige besonders "creativ" sind.

-
1. linkes Paddel erhöht die Reku im Modus D, rechts verringert diese
3. Es gibt keine Nebelscheinwerfer, dafür gibt's das Schlechtwetterlicht
7. Bremse kurz antippen oder den Hebel nach vorne tippen
Das Navi tut ganz gut was es soll, inklusive Ladeplanung
-
Ja, auch wenn ich beide Hände am Lenkrad habe, kommt ab und an die Meldung in Weiß und dann in Rot
-
Ja die 28.xx Grad wurden mir auch angezeigt.
-
Hab mir die als zweiten Einsatz mit Kohle gefüllt aus China bestellt, zwei Stück für 19€ .Der bleibt 2 Jahre drin, der einfache davor den werd ich jedes Jahr wechseln
-
Meine Finger sind lang genug um mit Hand am Lenkrad den Hebel zu bedienen. Die Umgewöhnung vom Passat war trotzdem nicht ganz einfach