Ok, danke, probiere ich noch
Beiträge von Karl
-
-
-
-
-
Hab gerade nochmal versucht die Scheinwerferreinigungsanlage per OBD Eleven auf Verzögerung zu codieren, ging leider wieder nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten" Tür und Motorhaube waren offen.
Hat schon jemand das mit der Enyaq Firmware 3.6 hinbekommen?
-
Das Quietschen kommt meist von einer Vibration der Bremsbacken, das sollte normalerweise von so kleinen Plastik Teilen auf dem Grundträger abgefangen werden. Wei häufiger als Trommelbremsen quietschen die Beläge von Scheibenbremsen, dort dann oft eine gebrochene Feder der Beläge oder Rost der die Rückkehr in die Grundstellung behindert.
-
Richtig,von Speicher auf Speicher ist immer ineffizient. Warum das nicht nach Bedarf des Hauses geregelt wird erschließt sich mir nicht. Die entsprechenden Daten sollte das System haben und auch damit regeln können. So ist das für den Preis einfach nur nix Gescheites.
-
Wenn die Scheiben immer beschlagen hast du zu viel Feuchtigkeit im Auto, wie war das Wetter die letzten Tage, hast du oft Schnee mit ins Auto geschleppt, schau mal unter die Teppich oder Gummiauflagen. Wenn da alles trocken ist, bleibt fast nur noch ein Defekt.

-
Ach was mir noch einfällt, mach die Scheibe mal von innen richtig sauber, der Fog der sich sonst ansetzt, wirkt oft auf die Feuchtigkeit sehr anziehend.
Ich denke, ich hätte auch im Klimamenü den Punkt Frontscheibe gesehen, dass kannst ja auch mal probieren.
-
Soweit ich weiß ist Aircare zeitlich begrenzt.