Die WP kann heizen und kühlen "gleichzeitig" sonst könnte sie die Luft nicht entfeuchten und gleichzeitig heizen. Benötigt z.B bei starkem Regen bei unter 10 Grad und nassen Fahrgästen. Vermutlich werden dann die Ventile immer im Wechsel angesteuert und es gibt zwei WT für den Innenraum? Müsste man bei ETKA oder Erwin nachschauen.
Beiträge von Karl
-
-
Gemeint ist AC denke ich. Geht mir genauso, AC ist bei mir fast immer aus, wenn vorprogrammiert wird, schaltet sich AC wieder ein.
-
Bei mir mit der 3.7 auch Kindergarten bis 17:00 30km/h, wird abgebremst, nach 17:00 bleibt er bei 50km/h
-
Dann bitte nicht über das Meckern des Autos beschweren wenn der Batterie Care Modus sich in Erinnerung bringt

-
Wer liest schon Anleitungen

-
Cardiac ins eine Mischung aus Carmanic und Cariad

-
Alles anzeigen
Bei meinem Hyundai Ioniq 5 ist das so. Er hat einen klassischen Sperrbolzen im Getriebe, der durch Schalten auf P aktiviert wird. Dann hat es Unfälle mit wegrollenden Autos auf Grund gebrochener Sperrbolzen gegeben.
Daraufhin hat Hyundai eine Servicemassnahme aufgesetzt, wobei mit einem Update die elektrische Parkbremse zur autom. elektrischen Parkbremse wurde. Und die nachfolgenden Modelljahre des Ioniq 5 haben das serienmäßig.
Ich habe mich bis heute erfolgreich vor dieser Servicemaßnahme gedrückt. Daher kann ich die elektrische Parkbremse noch manuell und bei Bedarf aktivieren. Was ich nach Regen und bei Frost auch nicht tue, sofern ich eben stehe.
Wahrscheinlich ist der Hauptgrund mal wieder Bedienfehler von irgendwelchen Honks in den USA, die den Sperrbolzen so strapaziert haben, bis er nachgibt. Bei richtig starken Gefälle sollte man sich nicht nur auf den Bolzen und P verlassen, sondern auch noch die Parkbremse bedienen.
Das alles setzt selbstständiges Denken und daraus die richtigen Aktionen ableiten, voraus.

-
Richtig, ist nur meine Erfahrung mit z.B. Maut, PV Einspeisung von Balkonanlagen usw. alles wird deutlich komplizierter in D
-
In D geht nichts Einfach

-
Viel Spaß beim Suchen, die meisten neuen sind mittlerweile mit elektronischen Feststellbremsen ausgestattet. Dient wohl auch der Arbeistbeschaffung der Werkstatt.