Heute unterwegs in Bitterfeld von 54% auf 89% nach Anfahrt über knapp 100km mit 140km/h gestartet mit 56kw. So erwartet und auch ok. Akku Temperatur war bei 27°Grad. Ein Smart war als Fremdlader noch da, sonst 7 Teslas
Danke Tesla
Heute unterwegs in Bitterfeld von 54% auf 89% nach Anfahrt über knapp 100km mit 140km/h gestartet mit 56kw. So erwartet und auch ok. Akku Temperatur war bei 27°Grad. Ein Smart war als Fremdlader noch da, sonst 7 Teslas
Danke Tesla
Ne, nicht ganz. Auf Kurzstecke eher mehr weil die WP in Zusammenarbeit mit dem PCT arbeitet. Auf Langstecke spielt die WP ihre Trümpfe aus weil sie die Abwärme vom Antrieb nutzt.
Mit WP hast du kein Lobby Dupont Gas in deiner Klimaanlage sondern CO2. Das Dupont Gemisch setzt bei Verbrennung Flussäure frei, bei uns in der Firma das gefährlichste Zeug das wir haben, zumindest Mengenmässig. ![]()
Auf Kurzstecke hilft Heizung aus. Das bringt den Verbrauch fast auf Sommerniveau.
Ja geht, die Staubschutzkappen hoch schieben und hinterher nicht vergessen wieder zurück in Ausgangslage ![]()
Wie immer die Verhinderungspartei ![]()
Zwei Kommentare zu OffT sind aber auch nicht OnT ![]()
Wenn ich mich recht erinnere, ging es um das ablesen auf den ersten Blick aber nicht um den genauen Wert. Beim Auto wäre es rund 50 oder eher rund 80. War glaub ich zum Thema Kraftwerke.
Richtig und das umgehen von Normen wird als Innovation gefeiert ![]()
Bei einem so schnellen Druckverlust, hätte jedes andere System ähnliche Probleme.
Von 80% wird es nun mal sehr zäh, liegt einfach an der Akkuchemie und ist bei jedem Hersteller mehr oder weniger stark ausgeprägt