Für 100€ bekommst du kein neues Steuergerät, auch der Materialpreis von 10 /€ passt nicht. Nicht jeder Halbleiterhersteller hat eine Automotiv Zertifizierung und die Hersteller die diese Zertifizierung auf sich nehmen müssen dafür ordentlich löhnen. Was sich im Preis niederschlägt. In so einem Steuergerät sind Dutzende Chips drin. Die Kosten für die verwendeten Materialien sind in den letzten Jahren explodiert.
Beiträge von Karl
-
-
Beim Barpreis gab es zumindest 2021 bei mir einen ordentlichen Rabatt, ist ja in D noch kein Agentur Modell.
-
Meiner läuft gerade aus, klingt nach verstelltem Fahrwerk

-
Bei meinem klappert auch nichts
-
Steuergeräte sind nun aber nichts E Auto spezifisches. Mein Passat war 21 Jahre alt und den konnte ich verkaufen. Steuergeräte waren da auch schon drin.
-
Das ist für einen Akku Normal, der Verschleiß entspricht einer Badewannenkurve. In der ersten Zeit bis zu 10% dann etliche Jahre kaum eine Änderung und zum Lebenszeitende dann rapide abfallend.

-
Passiert das nicht entriegeln immer und vorallem überall. Wenn nur an einem bestimmten Ort, könnten auch eventuell vorhandene el. Felder die Ursache sein.
-
Wenn man die App öffnet, sieht man die frei gegebenen

-
Und zahlt für den Service Premiumpreise, nein Danke

-
Ich habe wegen nicht funktionieren wieder deaktiviert und lasse es meine Wallbox machen. Bei der OpenWB geht das.