Beiträge von Karl
-
-
Super Tip! scheint wohl ein Fehler zu sein, oder? Bei den anderen Säulen steht noch 60cent/kwh dabei!
Zweimal dort geladen, einmal sogar umsonst (kostenlos)

Eben noch mal in der App nachgeschaut, 9c/min

-
Und wenn man andere Foren aufsucht ist es bei jeder Automarke das gleiche, nie wieder, bis, was anderes schau ich mir nicht mehr an. Alle kochen nur mit Wasser.

-
-
Danke für den Tipp, aber ich lade eh grade bei Tesla weil ich die Mitgliedschaft habe, um 23:30 Uhr in der Nacht brauche ich nix ringsrum. Ich wollte dann einfach nur weiterfahren und schauen wie ich denn wieder Licht bekomme, daher habe ich dann nicht viel gedrosselt!
Ich finds halt blöd, dass er bei 130 so viel verbraucht und ich nicht mal die 300km schaffe…
Ich bin da wirklich sehr Tesla verwöhnt, den Enyaq fahre ich quasi nicht mehr, den benutzt nur noch meine Frau! Ich bin mit dem Enyaq einfach nicht warm geworden. Durch die vielen Probleme, die extrem verzögerte Auslieferung, der Rechtsstreit mit Skoda Leasing, das Autohaus was über seine Quoten gezockt hat und vielen Probleme mit dem Enyaq, bin ich durch mit dem Auto und kann es garnicht abwarten, dass die vier Jahre um sind!
In L lade ich mit Northe am Paunsdorfcenter für 9cent/min, unschlagbar.
Das wird selbst mit PV schwierig -
Bin letzte Woche Meissen Dessau-Roßlau Meissen gefahren, hinzu 130km/h plus xxx zum überholen, leichter Rückenwind. Angekommen mit 53%, mit 230V auf 60% geladen und dort noch etwas gefahren. Zurück mit 120km/h leichter Gegenwind, angekommen mit 16% und etwas unruhiger besserer Hälfte

-
Ich hab mit der 3.7 bis auf eine manchmal mangelhafte HOD und die fehlende Akkuvorheizung keine echten Probleme, ja könnte sicher schneller starten oder vielleicht auch etwas schneller reagieren. Ich fahre eine Familienkutsche und keinen F1 oder Ralleykarren.

-
Liegt aber auch an den für Automotiv langen Zertifizierungsprozessen, die auf die eigentliche Entwicklungszeit noch drauf kommen. Dazu dann noch die Entwicklungszeit des Fahrzeugs, bist du ganz schnell bei einem 5 Jahre altem Chip im frisch auf den Markt gekommenen Auto. Gibt auch einige wenige Hersteller denen Automotiv völlig Wurst ist und die einbauen was gerade passt.
Kann gut gehen muss aber nicht. Die Anforderungen für die Chiphersteller für Automotiv sind eine andere Liga als für Consumerelektronik. -
Danach sicherlich nicht besser

-
Genauso wie Tieferlegung oder 21" oder ein Motorrad oder oder oder. Wenn ich alles nur nach es "rechenet sich" aussuchen würde, müsste ich in eine Höhle ziehen oder noch besser gleich einen Strick nehmen. Das rechnet sich für die Umwelt am meisten.
