Bis zum Start der Ladung den Stecker etwas anheben, soll helfen. Ansonsten nutze ich wenn möglich die entsprechende Ladekarte. Schein stabiler zu funktionieren als so manche App bei dünnem Netz, was ja im Hochtechnologieland DE eigentlich nie vorkommt. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Meine Angabe ist immer mit Verlusten, so gebe ich die Daten vom MID Zähler in Spritmonitor ein. Danach liegt der Verbrauch bei etwas über 23kWh. Im Auto werden knapp über 19kWh angezeigt. Zu Hause lade ich aber im Sommer fast immer PV geregelt und damit seltenst mit 11kW.
-
Bis auf einen Hänger bei dem sich das Modul wohl aufgehangen hat, hab ich auch noch keine Probleme gehabt.
-
Das nutzen des günstigsten Anbieters hab ich schon beim Sprit gemacht, nur kam da noch die Tageszeit als zusätzliche Variable dazu. Das ist für mich auch der Grund das ich etwa 10 Karten und etwa 20 Apps nutze. Den Preistreibern werfe ich nicht noch das Geld hinterher. Hat auch schon für etliche kostenlose Ladungen gesorgt.

-
Wenn du auf ECO gehst, sollte die Beschleunigung geringer sein. Korrigiert mich wenn ich daneben liege.
-
Bei mir läuft sie wieder

-
Ja, die Ladevorgänge können als csv ausgegeben werden.
-
ne, leider nur in Richtung "schneller"
-
Mir fehlt immer noch die Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit auf Autobahnen bei freigegebener Strecke. Dieses automatische einstellen auf 130km/h "macht mich feddich". 🙈
Manch einer möchte nur 120 fahren, ein anderer bevorzugt 140. 🤷♂️
Wenn vorher 140 eingestellt waren, fährt meiner nach der Baustelle auch wieder 140km/h
-