Bin derzeit bei knapp über 5€/100km. PV rechne ich mit 13 cent, ansonsten Tibber und selten HPC wo ich dann Ladekarten Bingo spiele, also hauptsache billig laden, passiert aber recht selten das ich einen HPC aufsuchen muss.
Beiträge von Karl
-
-
Da gab's schon mal einen Faden

-
Ich nutze Fuelio und Spritmonitor, Eingabe per Hand. Die OpenWB stellt mir zwar einen Ladelog zur Verfügung aber für externes laden hilft das nicht. Fuelio finde ich besser als Spritmonitor.
-
Hast du wo es Probleme gibt einen Ladeort vergeben? Wenn ja, den bitte mal löschen.
-
Reine Erkennung per Schild hat bei mir mit 3.7 bis zu 50m Verzögerung, je nach gefahrener Geschwindigkeit. Bei in der Karte hinterlegten Geschwindigkeiten hab ich beim Abbremsen wenige Meter nach dem Schild die erwünschte Geschwindigkeit. Beim Beschleunigen wird ab Schild Strom gegeben. Kommt kurz danach ein weiteres bekanntes Schild wird die Geschwindigkeit schon auf dieses angepasst. Z.B. Ortsausgang und 400m später 70, dann wird nicht erst auf 100 beschleunigt.
-
Dazu kommt, daß viele Reifen mittlerweile Laufrichtungsgebunden sind, da sollte der Fachmann auch mal einen Blick auf die Reifenflanke werfen.

-
Leipzig Paunsdorfcenter, die Säule gehört zu Citywatt. Beim letzten Mal war die sogar Freecharging

-
EWE go ist auch ganz ok, ich hab noch ein paar Exoten die an einzelnen Säulen super Preise haben. Northe z.b. vereinzelt 9c/min
am HPC -
Ist etwas teurer aber gut und hat ein Forum wo einem geholfen wird.
-