Liegt wohl wieder mal an Tank und Rast. Ich vermute die wollen unverschämte Preise für die Flächen haben. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Gute Wahl, wenn man mehr als einfach nur laden will. Die OpenWB kommt recht gut mit dem bunten Zoo aus Autos, WR, Batteriesystemen usw. klar. Und die Möglichkeit Tibber und co direkt nutzen zu können finde ich auch noch Klasse
-
Hab die 3.7 und HOD reagiert mal super und mal nur auf groben Druck. Ein System hab ich noch nicht ausmachen können.
-
In meinen Augen wieder mal ein German Angst Problem das nun monetär ausgenutzt wird. Wer hat beim Verbrenner einen gründlichen Motorcheck vor dem Kauf machen lassen. Und welcher Verbrenner hat so eine lange Garantie, ein 6 Zylinder wirde in einem ähnlichen Preisbereich liegen.

-
Andersrum. Wir haben auf einer Bundesstraße 70 mit einer Einmündung. Wer von der Einmündung kommt, für den ist nicht ersichtlich das dort 70 ist. Wenn der zu schnell ist und ist Ortskundig dann ist er dran, Ortsfremde haben evtl. mehr Glück.
Wie bei uns, nur kein Bundes sondern eine Staatsstrasse. Früher war die Aufhebung nach jeder Kreuzung, da aber ein Besoffener eine Radler im Dunken umgefahren und getötet hat, wurden als "Sofortmaßnahme" die Aufhebungszeichen entfernt.

-
Dem eigenen Geldbeutel hilft es schon. Ist aber mit Arbeit verbunden. Aber ist es nicht immer so, wenn man die gleiche Leistung für den geringsten Einsatz haben möchte kostet es Arbeit und oder Zeit.

-
Ne, ne! Die sind schon einheitlich. Die Erkennung der Schilder ist auch in Ordnung. Nur die Verarbeitung…
Gerade der Geschwindigkeitsassi hat Reserven. Das ist hier im Forum schon öfter diskutiert worden. Habe deshalb auch geschrieben, dass es eine Mischung aus Programmierung und Beschilderung ist. Fahre ich von Schwerin nach Hause, kommt der Assi aus dem Dingdong nicht mehr raus. Hätte ich jetzt noch prädiktives Fahren aktiviert, würde mich das beim Fahren stören. Die „Fehlfunktion“ liegt eben an der nicht korrekten Beschilderung (fehlendes Aufhebungszeichen) bzw. dass nicht erkannt wird, dass nach einer Kreuzung die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist. Hier müsste dringend an der „Intelligenz“ des Assistenten gearbeitet werden.
Nach einer Kreuzung ist die vorherige Beschränkung leider nicht aufgehoben, diese intelligente Regelung gab es nur in der DDR. Ist also keinen Fehlfunktion des System im Auto sondern der StVO
. Das sich kaum einer dran hält ist ne andere Baustelle, auch wenn dann theoretisch der einen z.B. 100km/h und der andere 70 fährt
Und beide recht haben.Mist wenn zwischen schreiben und abschicken zu viel Zeit vergeht

-
90% Erkennung kann ich auf jeden Fall unterschreiben, einige mir bekannte Stellen hat er immer wieder, z.B. Überfahrt über eine 30er Straße will er auch immer auf 30 runter bremsen oder 30 auf der Warnbake eines Bahnübergang wird nicht mit dem Andreaskreuz aufgehoben.
-
Chargeprice geht vielleicht noch in diese Richtung!
Ich nutze Air electric oder EV Map
-
Bevor ich jetzt die Strecke in Google Maps eingebe….. was waren die Gesamtkilometer?
Rund 370km