Ein Nachteil bei so hohem SOC und nicht die SW 4.0 auf dem Auto, die Ladeleistung geht in den Keller und die Ladezeit nach oben, ganz besonders im Winter.
Beiträge von Karl
-
-
P&C ist die korrekte und ISO konforme Applikation. ENBW hat da gegen die Regeln gearbeitet.
-
Was hat das mit Grün zu tun, mir ist nicht bekannt, dass die Politik die Preise an der Tanke oder Steckdose bestimmt. Das tun noch immer die Konzerne und die wollen nur unser Bestes.

Die Politik legt die Steuern und Abgaben fest. Die Preise hatten auch bei der vorherigen Regierung von den gleichen zeitlichen "Anpassungen" an der Tanke.
-
Du musst ja nicht nur ENBW laden, fährst ja auch nicht zur AB Tanke. Ich hab ein Rudel Ladekarten und noch mehr Apps. Dafür finde ich auch die eine oder andere HPC Säule woch ich günstiger als zu Hause an der PV laden kann. Man muss Sicht entscheiden oben super einfach und bequem oder preisgünstig und mit etwas Aufwand sein soll. Dafür gibt's Apps wie Chargeprice, Air Electric oder oder oder.

Ich bin mit geringem externen Ladeanteil bei gefahrenen 12tkm bei 4,80€ pro 100km.
-
Bei mir sind es ab Ende Oktober 23, 11970km bei 560€ Energiekosten. Ich lade fast ausschließlich zu Hause mit Tibber und PV. Für PV rechne ich mit 0,13€ /kWh. Extern Spiele ich als bekennender Geizknochen, immer Ladekartenbingo.
Das ergibt derzeit Kosten von rund 4,80€/100km. -
Ich hab vom AH noch vor Übergabe Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung machen lassen
-
Also ich bekomme für meinen 13 Jahre allten Passat (mit 250tkm) keine 4000 Euro mehr und der geht, wie es so schön heißt "in den Export" - das muss also noch ein Schmuckstück gewesen sein, den du
war ein 130PS Pumpe Düse 4Motion auf Mobile war zu dem Zeitpunkt keiner zu finden. Laut Gutachten wegen eines unverschludetem Kratzer in der Heckstossstange wo sich die Verursacherin rausreden wollte, war der Wiederbeschaffungswert bei 1600€.

-
Da mit dem Handy auf die Server von Skoda zugegriffen werden kann, hat Skoda sicher auch ein grundlegendes Interesse an der Sicherheit der Geräte die auf diese Server zugreifen können. Von der eigenen Sicherheit mal ganz abgesehen. Meine bessere Hälfte hat vor nicht allzu langer Zeit noch ein S6 genutzt, zum Schluss gab es keine Bank mehr die diese Android Version unterstützt hat, warum wohl?
-
vorwärmen geht nur ab Software 4.0, die haben soweit ich weiß nur die 85er
-
Bitte den Akku unter 10%, besser Richtung 5% leer fahren, Temperatur 20°C vom Akku sollte reichen. Dann sollten locker über 100kW im Peak zu sehen sein.