Besser wäre es wohl nicht alles quer durch Europa zu karren nur weil in dem einen Land hier eine Subvention gibt und am andern Ende wieder eine. Da ist dann der Transport einfach zu billig. Dazu kommt noch die Lagerhaltung der großen Firmen die mittlerweile auf der Straße liegt. Die DB ist einfach zu unfähig für einen guten Transportservice.
Beiträge von Karl
-
-
Genau so halte ich das, die PV der Firma hat 16MWp, was bei über 50MW Verbrach aber im Rauschen untergeht
. Deshalb sind die 30cent fair. -
Ich vermute der dazu benötigte Speicher ist im Steuergerät für die Sitzverstellung verbaut, kein Steuergerät, kein Speicher.

-
Ich finde die im Sportline vorhandenen Sitze ganz gut, das die Lordosenstütze an die elektrische Verstellung gekoppelt ist, ist blöd, genau wie der relativ geringe Verstellbereich.
-
Das kannst du einstellen ohne OBD und Codierung. Im Infotainment war irgendwo ein Hacken zu setzten und bei eingelegtem Rückwärtsgang dann den Spiegel einstellen oder so ähnlich

-
Beim Laden am HPC, wieviel kann da die Batterie ab, genau so ist auch beim rekuperieren die Leistung begrenzt, ebenso wie die Leistung der Heizung und der Klimaanlage. Wenn mehr kommt als das System in der vorhandenen Konfiguration aufnehmen kann, muß die Energie irgendwo hin. Also in die Heizung oder eben als letzte Konsequenz in die Bremsen.
Wenn der Akku die volle Kühlleistung braucht und dann immer noch zuviel Energie umgewandelt werden muss, geht eben die Heizung an. Das ist einfach nur Physik.
An manchen Passabfahrten in den USA wurden früher am Ende die Bremsen kontrolliert. Warum wohl?

-
ca. 3500, aber bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche sind möglich. Anteil EAutos? Weit, im manchmal hinterwäldlerischem Sachsen, gelegen, eher gering. Meist sind noch Ladepunkte frei. Wenngleich die Auslastung sicher höher ist als an den meisten anderen LP in Sachsen. Aber es werden immer mehr E Autos.

-
Auf dem Firmenparplatz bei mir, stehen 8 AC Ladesäulen mit je 2 Anschlüssen, die kWh kostet über den örtlichen Stromanbieter moderate 30cent. Das ist etwas, womit sicher die meisten zufrieden wären.

Die Park/Ladedauer wurde vom AG auf 4h festgelegt um mehr Mitarbeitern die Möglichkeit zum Laden zu geben.

-
15min brauchts etwa bis der Bus ruhig ist und die Geräte schlafen gehen

-
Spritmonitor kann mittlerweile jede SoC Angabe verarbeiten 👍
Nicht immer wie mir scheint