Nutzt du ein Smart home das die Daten des Enyaq einbezieht? Da gabs schon mal Probleme.
Beiträge von Karl
-
-
Gibt's bei Ali für nen kleinen Taler. meine halten.
-
Fahrmodus muss leider immer auf normal gestellt werden, da Skoda leider nur diesen homologiert hat. Und ja an den Nutzer, noch besser den Schlüssel binden, wäre klasse.

-
Völlig richtig, aber der Großteil der Bevölkerung fährt auch nicht die Woche 1500km AB und viele die es könnten (zu Hause laden, 30km Arbeitsweg usw.) wollen unbedingt 1000km am Stück fahren können auch wenn sie es noch nie gemacht haben. Einfach weil es neu denken erfordert.

-
Kaufland AC 29cent DC 39cent, Aldi Süd ebenso 39cent, ob da was passendes in der Nähe ist? Aber AB Tanke ist auch teurer. Es gibt noch immer relativ günstige Angebote. Moovility an ausgewählten Säulen, oft auch HPC, 39cent. Gibt's natürlich auch nicht an jeder Ecke. Es geht einfach und bequem aber dafür teurer oder eben mit etwas Aufwand (Appsuche) aber, zum Teil deutlich günstiger.
-
Dann bitte auch auf der AB volltanken oder die Preise dafür nehmen. Von der Fahrt in den Urlaub mal abgesehen, wer, als Privater Nutzer fährt nur AB. Die allermeisten sind wohl eher im Pendler Betrieb unterwegs und können zu Hause oder AC günstiger laden. Bei Firmen Vielfahrern die von einem zu nächsten Tremin mit Vollgas und 200+ unterwegs sind, gibst sicher nichts günstigeres als den Diesel, wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich, nur für meinen Teil bin derzeit für ca. 4,30€ unterwegs und das seit Ende Oktober 23. AB Anteil ca. 10-15%. Da die Strecke meist unter 200km liegt auch mit Tempomat auf 130-140km/h.
Es gibt ganz sicher Fälle die derzeit mit dem Diesel günstiger sind, ob da dann die KFZ Steuer, Wartungskosten und THG Quote, schon dabei ist, wage ich aber zu bezweifeln.

-
Das mit dem Laden im Winter ist doch wohl im 85 deutlich besser, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Normalerweise müssen die sich nach 30s abschalten, zumindest bis zur nächsten Auslösung. Was bei einem Insekt schnell geht.

-
Nö, hat schon in meinem 2002er Passat funktioniert, ne Mücke reichte nicht aber ne Stubenfliege hat zum auslösen gereicht.
Könnte auch ne Spinne sein.
-
Zum Thema Wegfall der beheizbaren Scheibenwaschdüsen: Bringen die echt so viel?
Wenn ich nicht genügend Frostschutzbeigabe im Wasser habe, ist die Beheizung an dieser Stelle nicht wirklich nützlich, weil schon die gesamte Leitung und der Tank voller Slush sind.
Und da ich im Winter ja eh automatisch die Scheibe beheize, dürfte auch egal sein, mit welcher Temperatur das Wischwasser auftrifft.
Ich hatte in einem meiner vorherigen Autos die mal nicht dabei, im Winter in Tschechien sind die aller paar km eingefroren, Frostschutz war reichlich, der Alkohol wurde durch den Fahrtwind aus den Düsen gezogen, verdunstet. Der Rest ist dan eingefroren. Da lagen die Düsen aber auf der Motorhaube und die eigentliche Düse war aus Messing. Ob das bei den eher versteckt liegenden Düsen die ja auch aus Plastik sinde, auch noch passiert???