Beiträge von Karl

Hab original 3.7 rütteln oder lenken muss ich nicht. Die HOD ist aber sehr unterschiedlich, mal 100k ohne Probleme und mal alle Minute. Zum Reset der Meldung reicht manchmal eine sanfte Berührung und manchmal muß ich kräftig drücken :/

Warum nicht, der Test des Akku ist deutlich einfacher als den Zustand eines Benzin oder Dieselmotors heraus zu bekommen. Und so wie die Motoren heutiger Autos mit Verkokung, Ölabstreifringen, Kettenlängung oder Zahnriemenproblem zu kämpfen haben, wüsste ich kaum welchen Verbrenner ich kaufen sollte als gebrauchten, zumal da auch noch die Probleme mit Kaltstart Vollgasorgien oder Turbo heiss abstellen dazu kommen, die man erst später merkt. :/

Ich hätte da bei einem elektronischem weniger Bedenken. Deshalb hab ich meinen vielleicht auch gekauft statt geleast.

Nach der Erfahrung mit Octopus klingt das für mich wie ein kurzzeitiges Lockangebot.
    Weiß jemand, wie die Preise bei Cut Power bei anderen Ladesäulen sind?

Hab die App mal runter geladen, zuerst mal, die ist sowas von Ars...langsam. Ich hab keine Ladesäule zu dem im Video gezeigten Preis gesehen. Die gesehenen Preis waren durchschnittlich ähnlich wie bei anderen Anbietern. Das suchen macht auf Grund der Geschwindigkeit keinen Spaß.

Ladeverluste werden nicht angezeigt im Langzeitverbrauch, die kann dir nur der Zähler der WB bzw. die Abrechnung der Ladesäulen zeigen. :/