Die OpenWB hält das Auto irgendwie wach, so oder ähnlich denke ich das gelesen zu haben.
Beiträge von Karl
-
-
Naja, WP und 300kW plus xxxkW Ladesäulen würde ich jetzt nicht unbedingt in einen Topf werfen. Meine WP hab ich selten über 600W gesehen. Also sollten die kaum über 1,5kW ziehen, ja sollen deutlich mehr werden. Aber bei dem typischen deutschen Pessimismus dauert das noch. Dazu kommt, die WP hängen im Normalfall am Ortsnetz und die Ladeparks liegen an den AB Trassen, wo kaum elektrische Infrastruktur vorhanden ist.
-
-
Funktioniert aber trotzdem, zumindest bei mir.

-
EEVEE geht ohne Abo, greift auch die Daten per API ab
-
Aircare bedeutet, die Lüftung läuft auf Umluft, permanent Umluft kann ich mir nicht als der Weisheit letzter Schluss vorstellen. Zumal man im Enyaq sogar zwei Pollenfilter einbauen kann. Also einen normalen Pollenfilter mit Aktivkohle und einen weiteren wie er so z.B. in China verbaut wird. In Europa wird, soweit mir bekannt ist, nur ein Filter verbaut
-
Ja, 10s stehen bei mir auch drin
-
Naja, günstig ist halt relativ, Sachenenergie z.B. hat eine Kooperation mit Hamburg, sind dann 50cent am HPC der Sachsenenergie. Beim Kaufland sind es am AC 29cent. Und ja lokal begrenzt günstig beim örtlichen Versorger wäre, gerade für Nutzer die keine WB haben, eine feine Sache.
Gerade Moovility aufgerufen, es gibt die Wallet Visa spezial nur noch im Ösiland, in D gar nichts mehr, vor einigen Tagen waren in Süddeutschland noch etliche Säulen dabei.

-
frag dochmal ob du dabei bleiben kannst, dann kannst du sehen was für 1000€ alles "gemacht" wird

Tesla ist wartungfrei bis auf Bremsflüssigkeit

Deshalb schneiden die T... beim TÜV auch so gut ab. Viele Besitzer glauben das ja auch.

Aber über 1000€ das dürfte neuer Rekord sein.

-
Bei unserem IV 60 brachte das 3.7 eine Verbesserung. Das Infotaiment ist schneller geworden. Wunderbar fanden wir. Leider wird die Verriegelung von dem Ladekabel nicht mehr freigegeben, wenn ich den AC-Ladevorgang vorzeitig beenden möchte. Der Butten
Laden beenden ist tot.
Wenn das auch bei einem DC-Ladevorgang so sein sollte, aktiviere ich die Mobilitätsgarantie und frage ob der Abschlepper auch die Ladesäule mitbringen muss.
Wenn es bei mir nicht wollte, hat bisher immer "zweimal mit dem Schlüssel öffnen" geholfen.