Gibt's mehr oder weniger schon in der OpenWB, die auch als stand alone mit Go e charger funktioniert (hat?)
Beiträge von Karl
-
-
Für eine ordentliche Abrechnung benötigt die Wallbox einen Zähler oder zumindest einen davor geschaltenen Zwischenzähler das dürfte aber beim Finanzamt schon schwieriger werden, wenn es nur für den Eigenbedarf wäre, kann die App EEVEE helfen. So zumindest mein Kenntnissstand.
-
Haben die Stromanschlüsse Spannung anliegen?
Nicht das es da schon fehlt, kann dann natürlich auch mit der fehlenden Freischaltung zusammen hängen. -
Geklebten Teppich kenn ich im Auto gar nicht. Bei allen die ich bisher hatte war der nur lose verlegt und irgendwo fest geklemmt.
-
Ja sag das mal meiner Frau!
Die muss gleich 50 km insgesamt fahren. Reichweite zeigt 96 km an, aber da fühlt sie sich zu unsicher. Und da sie noch nie ein BEV geladen hat und ich es ihr erstmal zeigen soll, macht sie das nicht...
Kenn ich, von der AB runter und noch knapp 40km bis zum Ziel. Navi sagt, sie erreichen ihr Ziel nicht, Ladestation wird hinzugefügt. Frau wird unruhiger. Angekommen mit Restreichweite von 50km. Weil nun auf der Landstraße und in Ortschaften der Verbrauch drastisch nach unten geht. Was ich mir in den ersten 15km nach der AB anhören durfte....

-
19% ist noch immer fast voll

-
Das schwarze ist der eigentliche Stoßdämpfer, der Staubschutz muss noch ein kleines Stückchen höher rauf, dann sollte eine Chromfarbene Stange zu sehen sein. Die Transportsicherungen waren bisher immer blaue Plastikplatten
-
Geht auch ohne einschlagen, einfach den Staubschutz hochschieben bis die Kolbenstange zu sehen ist.
-
Ja gerne, und wie es nun läuft, bleibt die vorherige Geschwindigkeit erhalten?
-
Sieht jetzt nicht so dramatisch aus. Ab und an mal in neutral schalten beim Bremsen.