ne, leider nur in Richtung "schneller"
Beiträge von Karl
-
-
Mir fehlt immer noch die Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit auf Autobahnen bei freigegebener Strecke. Dieses automatische einstellen auf 130km/h "macht mich feddich". 🙈
Manch einer möchte nur 120 fahren, ein anderer bevorzugt 140. 🤷♂️
Wenn vorher 140 eingestellt waren, fährt meiner nach der Baustelle auch wieder 140km/h
-
-
Wenn HUD vorhanden, dann sieht man ob der LKW den Erfassungsbereich schon verlassen hat. Vielleicht auch im Display.
-
Meiner Meinung nach, eher schlechter, da viel mehr Daten (Bilder, Informationen) vom Hirn verarbeitet werden müssen als bei einer einfachen Karte. Besser Aussehen, ja ganz sicher, lenkt aber mehr ab bzw. bis das Auge/ Hirn die richtigen Informationen aussortiert hat, dauert länger.

-
Bei meinem bekomme ich das beim links abbiegen vom Werksparkplatz auch auf trockener Straße hin. Kräftig beschleunigen und dann scharf nach dem Grünstreifen in die linke Spur und Vollstrom. Dann tänzelt kurz das Heck und ich hab die ESP Leuchte am blitzen. Fängt das Auto aber auch sofort wieder ein. Bei Nässe geht's etwas eher los, aber auch absolut Unproblematisch.
Auch mein Tip, das ist was für die Werkstatt.
-
Mein Passat hatte das nach 12tkm, laut Werkstatt reicht einmal auf der AB runter auf fast Null z.B. an einem Stauende und dann auf der Bremse bleiben. Damit kühlt die Scheibe ungleichmäßig ab und verzieht sich. Das sollte aber bei einem EAUTO nicht passieren können, es sein denn man macht das um die Bremse frei zu bremsen und muss dann aber stehen bleiben. Also eher unwahrscheinlich.
-
Klingt nach "unrunder" Bremsscheibe, also eine kleiner Schlag in der Scheibe. Sowas hatte ich vor mehr als 20 Jahren mal beim Passat, da wurde mir was von thermischen Verzug gesagt. Soll wohl durch starke Hitze nach dem Abbremsen und dann weiter auf der Bremse stehen, passiert sein. Beim E Auto aber eher unwahrscheinlich.
-
Ich hab noch das "alte" Modell, hier zieht kein Gurtstraffer an, erst wenn der Notbremsassi eingreifen müsste.

-
Wieder einer der klar die Richtung vergibt, Danke