Nö, hat schon in meinem 2002er Passat funktioniert, ne Mücke reichte nicht aber ne Stubenfliege hat zum auslösen gereicht.
Könnte auch ne Spinne sein.
Nö, hat schon in meinem 2002er Passat funktioniert, ne Mücke reichte nicht aber ne Stubenfliege hat zum auslösen gereicht.
Könnte auch ne Spinne sein.
Zum Thema Wegfall der beheizbaren Scheibenwaschdüsen: Bringen die echt so viel?
Wenn ich nicht genügend Frostschutzbeigabe im Wasser habe, ist die Beheizung an dieser Stelle nicht wirklich nützlich, weil schon die gesamte Leitung und der Tank voller Slush sind.
Und da ich im Winter ja eh automatisch die Scheibe beheize, dürfte auch egal sein, mit welcher Temperatur das Wischwasser auftrifft.
Ich hatte in einem meiner vorherigen Autos die mal nicht dabei, im Winter in Tschechien sind die aller paar km eingefroren, Frostschutz war reichlich, der Alkohol wurde durch den Fahrtwind aus den Düsen gezogen, verdunstet. Der Rest ist dan eingefroren. Da lagen die Düsen aber auf der Motorhaube und die eigentliche Düse war aus Messing. Ob das bei den eher versteckt liegenden Düsen die ja auch aus Plastik sinde, auch noch passiert???
Habe gerade mal gesucht,
ŠKODA Climatronic-Klimaanlagen mit Air Care-System reduzieren wirksam die Partikelbelastung der Luft im Fahrzeuginnenraum, etwa durch Staub und Pollen. Misst der Schadstoffsensor eine Beeinträchtigung der Luftqualität, schaltet das System automatisch auf Umluftbetrieb und verhindert damit, dass Außenluft in den Innenraum gesaugt wird. Das integrierte Air Quality System (AQS) mit automatischer Umluftfunktion leistet einen Beitrag zur Gesundheit der Passagiere und steigert das Wohlbefinden sowohl im Stadtverkehr als auch auf Reisen. Die Air Care- und AQS-Funktion mit Schadstoffsensor sind für die Modelle ENYAQ iV, KAROQ, KODIAQ, OCTAVIA und SUPERB erhältlich.
Wenn ich Aircare richtig verstanden habe, ist das doch nur ne automatische Umschaltung auf Umluft? ![]()
Bei mir kommt schon nach dem Abschicken der Codierung (grünen Knopf drücken und halten) eine Fehlermeldung. Betrifft bei mir die Verzögerung der Scheinwerferwaschanlage, Autobahnlicht und Feststellbremse auf früh. Kessy auf weggehen, geht ohne Fehler durch aber funktioniert nicht.
Manchmal stimmt auch die Anzeige in der App nicht bzw. würde erst nach einiger Zeit richtig angezeigt
3.5 ist wie schon des öfteren erwähnt eigentlich 3.7, das Anzeigeupdate kam bei mir beim runterfahren vom Händlerhof.
Beim A6 war es die "Brotdose" genannte Erhöhung ![]()
Meckern ist aber nun mal viel einfacher. ![]()