Beiträge von Karl
-
-
pasted-from-clipboard.jpgDas weisse Teil was am Ende des Bowdenzugs in der Türpappe verklemmt ist, lubby, hab mir mal dein Foto geliehen
-
Blöde Frage, wieviel Gewalt muss ich aufwenden um den Türöffner Bowdenzug auszuhängen, bzw. gibt's einen Trick?

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich bilde mir ein von dem Problem hier im Forum schon mal gelesen zu haben. Mit der Suche war ich aber nicht erfolgreich,,,
Gestern und vorgestern hatte ich das Problem, dass sich an Schnellladesäulen der Ladestecker nicht verriegelt hat und damit nicht geladen werden konnte.
Ich hörte wie die Ladebuchse mehrfach versuchte den Stecker zu verriegeln, aber es klappte nicht. Auch ein Anheben des Steckers funktionierte nicht.Bin dann beide Male an einen anderen Schnelllader gefahren, wo es dann sofort funktionierte. (1x OMV und 1x Tesla) nich funktionierte EVN....
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?
Die Ladebuchse habe ich kontrolliert - da waren nur leichte Verschutzungen - werde ich aber trotzdem mal mit Luft ausblasen.
einige Schnellader haben wohl schon mächtig ausgenuddelte Stecker, wenn anheben nicht funktioniert liegt es eher an der Säule.

-
Geändert wird nur die Dämpfung und da sollte schon etwas mehr drin sein, ein X5 ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht und umgekehrt ist mein A2 deutlich härter.
-
8k wird wohl bei weitem nicht reichen, ich tendiere zum doppelten
Hauptsache aber, alle sind wohlauf. -
Das Problem hatte ich bisher nicht, nur einmal meinte er eine 30 innerorts als, AB freigegeben 130 interpretieren zu müssen. Vor mir aber alles frei.
-
Hast du dafür einen link?
Ich dachte immer in China kommt vor den Standardfilter ein Vorfilter für den "groben Dreck" und der zweite ist mit dem Filter wie wir ihn in Europa verwenden identisch.
Für vw id.4 id.3 id.6 2021-2021 Premium-Innenraum luftfilter mit Aktivkohle-Duft id4 Conditioner Ersatz kit - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comSo oder ein ähnliches Filter habe ich als zusätzlichen drin
-
War gestern auch aus diesem Grund in der Werkstatt, ist Stand der Technik...

-
In China werden zwei Filter übereinander verbaut, der Standard und ein zweiter reiner Aktivkohlefilter. In Europa nur ein Standard mit Aktivkohle wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab mir über Ali den China Aktivkohle dazu gesteckt. Der Wechsel erfolgt normalerweise nur mit dem Service aller 2 Jahre, was mir persönlich zu wenig ist. Ich werde nach einem Jahr den Standard Filter wechseln.