Beiträge von Karl

Ladeverluste werden nicht angezeigt im Langzeitverbrauch, die kann dir nur der Zähler der WB bzw. die Abrechnung der Ladesäulen zeigen. :/

Kaufland AC 29cent DC 39cent, Aldi Süd ebenso 39cent, ob da was passendes in der Nähe ist? Aber AB Tanke ist auch teurer. Es gibt noch immer relativ günstige Angebote. Moovility an ausgewählten Säulen, oft auch HPC, 39cent. Gibt's natürlich auch nicht an jeder Ecke. Es geht einfach und bequem aber dafür teurer oder eben mit etwas Aufwand (Appsuche) aber, zum Teil deutlich günstiger.

Dann bitte auch auf der AB volltanken oder die Preise dafür nehmen. Von der Fahrt in den Urlaub mal abgesehen, wer, als Privater Nutzer fährt nur AB. Die allermeisten sind wohl eher im Pendler Betrieb unterwegs und können zu Hause oder AC günstiger laden. Bei Firmen Vielfahrern die von einem zu nächsten Tremin mit Vollgas und 200+ unterwegs sind, gibst sicher nichts günstigeres als den Diesel, wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich, nur für meinen Teil bin derzeit für ca. 4,30€ unterwegs und das seit Ende Oktober 23. AB Anteil ca. 10-15%. Da die Strecke meist unter 200km liegt auch mit Tempomat auf 130-140km/h.

Es gibt ganz sicher Fälle die derzeit mit dem Diesel günstiger sind, ob da dann die KFZ Steuer, Wartungskosten und THG Quote, schon dabei ist, wage ich aber zu bezweifeln. :/