Der Enyaq mit dem alten Motor hat einen höheren Verbrauch als der 85er mit dem APP550.
Beiträge von Karl
-
-
Ich finde die Diskussion lustig.
Vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen die Geschwindigkeitsbeschränkungen im eigenen Land einzuhalten bevor wir uns bemühen das alles einheitlich wird.
Es gab hier im Forum mal die Diskussion, mit wieviel Prozent ich schneller fahren darf als der Tacho anzeigt, oder zehn drüber geht immer.
Was nützen einheitliche Regeln wenn sich sowieso 75% (Zahl geschätzt) der Autofahrer nicht an die Regeln hält?
75% dürfte untertrieben sein, versuche mal in der Stadt, wenn du nicht gerade in einem Stau stehst, 50 zu fahren
, oder beschränkte Landstraße z.B. 70km/h. Ich tippe eher auf ein Ergebnis das der offiziellen Wahlbeteiligung in der DDR nahe kommt. 
-
Das mit der Wartezeit ist bei der OpenWB ebenso, diese ist sogar einstellbar. Zusätzlich gibts bei der auch einen einstellbare Zeitspanne bis wieder umgeschalten wird, wegen z.B. durchziehenden Wolken.
-
Grau ist die Grundierung

-
Dafür hätte ich doch jetzt gern eine Erklärung und noch besser eine fundierte Quelle.
Die Auflagefläche bleibt im besten Falle ja gleich, da man bei größeren Rädern auch von etwas mehr Gewicht ausgeht, dürfte diese sogar minimal erhöht sein.
Stichwort bei größeren und damit meist schweren Räden sind eher die rotierenden Massen.
Ich hab damals bewusst den Enyaq nur mit den 19" Aero bestellt, das macht schon mal 20-30km Reichweite aus, dass man nicht die dicken 21" in der Gegend rumschieben muss.
Der Rad Umfang ist entscheidend, je größer das komplette Rad ist um so geringer ist der Wiederstand den kleine als auch kleinste Erhebungen haben. Fahr mal mit einem Fahrrad mir 20" Radern oder einem mit 29" Rädern. Der Unterschied nur vom Rollen ist gewaltig. Deshalb hatten die Kutschen früher große Räder. Die 19" oder 21 " beim Enyaq haben den "fast" gleichen Umfang --> der reine Rollwiederstand ist gleich.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass im MB zwei Montagelinien laufen, je eine für Enyaq und Oktavia.
Nö, die laufen hinter einander vom Band. Gibt bei Youtube passende Videos wo man das prima anschauen kann.
-
Ich nutze eine App die mir den günstigsten Preis an der jeweiligen Säule zeigt. Einfacher ist dann eben teurer.
-
Bei größeren Rädern, nicht nur Felgen, sinkt der Rollwiederstand.
-
Und nicht vergessen, Salz hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum.....
-
Die Wartung ist alle 2 Jahre dran. Wenn beim Verschleiß auch die Reifen bei sind, halte ich den Aufschlag für gut. Sonst etwas zu viel.