Bei größeren Rädern, nicht nur Felgen, sinkt der Rollwiederstand.
Beiträge von Karl
-
-
Und nicht vergessen, Salz hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum.....
-
Die Wartung ist alle 2 Jahre dran. Wenn beim Verschleiß auch die Reifen bei sind, halte ich den Aufschlag für gut. Sonst etwas zu viel.
-
Ist aber immer noch was anderes als alle 5min den SOC abzufragen.
-
Die meisten kaufen noch immer ein Auto und keinen rollenden Computer. Ich vermisse im Winter gelegentlich nur das Vorheizen des Akkus bei meinem 3.7. Nerven tut die HOD bei Nutzung des sehr guten TA.
-
-
Ladeorte machen, wenn ich mich recht erinnere, immer Probleme

-
Was mich viel mehr stört, ist, dass manchmal ein VZ erkannt wird, aber dann durch eine fehlende Aufhebung des Tempolimit Kilometerweit mit der reduzierter Geschwindigkeit fährt. Selbst Kreuzungen oder Straßenzuführungen heben die Beschränkung in Tempomat nicht auf. In Deutschland ist das die implizite Tempobeschränkungsaufhebung, da nach der Kreuzung keine Wiederholung der Beschränkung kommt und der Querverkehr bzw. Einbiegender Verkehr die Beschränkung nicht sehen konnte.
Leider ist diese Aussage falsch, in der DDR war das so, in D leider nicht, es gilt die Beschränkung bis zur Aufhebung durch die entsprechenden VZ. Wird aber von den meisten Autofahren nicht so gelebt.
-
Ich kann AndaleR vollkommen verstehen. Zusammengenommen habe ich auch schon Stunden bei Kaufland auf dem Parkplatz in sengender Sonne und eisigem Winter zugebracht, weil die unterirdische App die Ladung nicht starten wollte. Entweder gab es im Markt WLAN zum Öffnen der App oder am anderen Ende des Parkplatzes bei den Ladesäulen zum Starten dann wieder kein Netz. Alle Karten funktionierten auch nicht. Der Kaufland ist also meine Schweiz!
Ich meide Anbieter, die nur per App starten können und habe Karten von EnBW und freshmile. Eine funktioniert an für sich immer. Auch im Ausland. Die einzige App, die ich noch im Rheinland manchmal brauche, ist TankE. Am besten ist zu Hause laden!
Nimm die Lidl App, funktioniert besser und kostet das gleiche

-
Ich werde berichten