Ebay sind sie öfter für rund 25€ drin
Beiträge von Karl
-
-
Ohne WP ist es Tetrafluorpropen oder R1234yf welches wenn es brennt Flusssäure freisetzt.
Auszug aus Wikipedia
Flusssäure ist eine farblose, stechend riechende, hochgiftige Flüssigkeit. Sie greift selbst Glas stark an und wirkt stark ätzend auf die Haut, die Schleimhäute und die Bindehaut der Augen, wobei schon eine geringe Exposition (bspw. durch dermale Aufnahme) schnell zum Tod führen kann. Eine Lösung von 38,2 % HF in Wasser bildet ein azeotrop siedendes Gemisch mit einem Siedepunkt von 112 °C. Flusssäure wird, abhängig von der Konzentration, entweder in Behältern aus Kunststoff oder aus rostfreiem Stahl aufbewahrt.
Klugscheißermodus aus

Das war für mich schon Grund genug die WP zu bestellen, auf Kurzstrecke ist der Verbrauch im Winter höher, da sich zusätzlich zur WP das PTC Heizelement einschaltet. Die WP braucht etwas Zeit und wegen des Komfort hat sich Skoda zu dieser Programmierung entschieden.
-
Fand die Rennleitung sicher nicht so toll

-
Das klingt nach nicht korrekter Spur bzw. Sturz oder auch Nachlauf
-
Die Frage ist ja nicht die Machbarkeit sondern, zumindest für mich, auch eine des Preises. So wie es einen Model S Kombi gibt. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
-
Bei meinem sind es im Winter bei 130 gut mal 25kW/100km
-
Und über die Preise in Ungarn, der Heimat von kovadam69, sag das ganze auch nichts aus.

-
Schei... Autokorrektur und dann keine Brille auf. Ganz blöde Kombination

-
Nennt sich dann Shareholder value

-
Ist für mich eine Frage der Leistung und des Drehmoment, dazu noch die Regelung über ESP. Gabs vor vielen Jahrzehnten so noch nicht, und der E Motor lässt sich deutlich besser Regeln als jeder Verbrenner.