Die wirst du auch sehen, fahr ihn runter auf max 10% besser noch weniger
Beiträge von Karl
-
-
hatte ich am Wochenende schon, Elberadweg wegen Hochwasser gesperrt, nachgeschaut, ja leider richtig.

-
Was aber nur die Reichweite erhöht aber nicht den Verbrauch senkt, also den für mich echten Verbrauch ab Zähler.

-
Wenn der Ziegel auch dreiphasig können soll dann bei Kleinanzeigen nach einer VW, AUDI Porsche Ziegel schauen, BMW oder Hyundai, Kia geht genauso. Sind teilweise schon unter 300€ zu bekommen und die Schukosteckdose dankt es dir. Die sind nicht unbedingt für 10h mit 3,6kW ausgelegt bzw geeignet. Da kann man dann schon mal erkennen, Strom macht klein, schwarz und hässlich.

-
Die Taster haben zwei Schaltstellen. Die erste wirkt wie eine Taster, die zweite wie ein Schalter, leider liegen die deutlich dichter beieinander als bei meinem Vorgänger.
-
War vor Software 3.0 noch schlimmer, da hat die Akkuheizung schon bei 8 Grad angefangen zu heizen. Dafür war der Ladepeak und die Ladezeit besser beim ersten HPC laden. AC hab ich im Winter genauso 11kW.
-
TA kann auch sehr langsam, 5km/h hatte ich schon
-
Meiner hat vor einer Woche auch bei 147kW gestartet (80x) bei 9%, dann aber bald wegen relativ warmen Akku runtergeregelt, die Kühlung hat dann auch gute 50km gebraucht um unter 45 Grad zu kommen. Ok AT war auch gut 33 Grad. Akku Konditionierung wäre in beiden Richtungen Klasse.

-
Das ist absichtlich so bei Kessy. Es lässt sich immer nur an der Tür öffnen, an der man mit dem Schlüssel steht.
Das hat aber nichts mit der Reichweite zu tun, sondern damit dass das System den Standort des Schlüssels anhand mehrerer Antennen ziemlich genau berechnen kann.
Dadurch kann z.b. auch ein Schlüssel im Kofferraum erkannt werden und somit das Schließen der elektrischen Kofferraumklappe verhindert werden.
Damit sollte das verschließen des Kofferraum verhindert werden, klappt in 99,xx% aller Fälle wohl auch, wie der eine oder andere hier schon erfahren musste.

Nach derzeitigem Stand ist das System des Enyaq nicht per Reichweitenverlängerung zu knacken. So diverse Tests von ADAC und anderen. Gibt eine Liste von wenigen Fahrzeugen bei denen das noch sicher ist. Deshalb bin ich ganz froh, dass das Entsperren per App nicht geht, wäre nur eine weitere Möglichkeit das Fahrzeug zu hacken.
-
Meinem Gefühl nach werden es aber weniger die so unterwegs sind. Da fallen dann die besonderen Ausreißer auf. Sind aber immer noch zu viele die meinen die Regeln gelten nur für andere, wie z.B blinken, Geschwindigkeit, Fußgängerüberweg oder auch Abstand zu Radfahrern.