Bei mehr oder weniger auf Volllast laufender WP merke ich im Stand auch eine ganz leichte Vibration im Lenkrad
Beiträge von Karl
-
-
Durchgängigige Velursmatten hab ich leider noch nicht gefunden

-
Hab auch durchgehende, Ablage passt.

-
Ich kann nach Zündung aus weder mit Carscanner noch mit EV Notify Daten empfangen. auch die BT Suche findet den Dongel nicht mehr
-
Hab auf den Pömpel etwas Kettenfettspray gesprüht, hin und her bewegt und die Reste abgewischt. Hoffe, das reicht.
-
Die OBD Schnittstelle ist aus wenn die Zündung aus ist, wenn diese an ist fahre ich, die Gefahr das sich jemand als zweites in den Dongel einklinkt, während ich fahre, halte ich für recht gering. Zumal derjenige wissen müsste welches Fahrzeug am Dongel hängt. BT im Auto ist auch an, genau wie am Handy?

-
Bei -5°Grad kann durchaus der Akku bzw. dessen Heizung auch etwas Heizleistung ziehen. Beim Zweiten Zuschalten war der Akku über 0° und diese Heizung ist weggefallen. Vorsicht, da ist Spekulatius bei.

-
Hab die original Matten drin
-
Der blaue Balken zeigt bei mir eine weiter vorhandene Reku an.

-
Verbrenner sind bei etwa 2/3 Gas am effizienteresten, was in etwa der typischen AB Geschwindigkeit entspricht. Deshalb steigt der Verbrauch nicht ganz so heftig an, bei Turbobenzinern geht es meist bis etwa 120 130km/h, dann saufen die recht heftig, Diesel sind etwas genügsamer. Beim E Auto schlägt die Physik erbarmungslos zu. Der Verbrauch steigt nahezu identisch zum Luftwiderstand, der wiederum Quadratisch zur Geschwindigkeit steigt. So meine Erinnerung an den Jahrzehnte zurück liegenden Physik Unterricht.