Im Normalfall bin ich am Hebel bevor das Auto ein km/h zugelegt hat.Das Schild mit der Aufhebung entgeht dem aufmerksamen Fahrer relativ selten
Aber ja, schöner wäre er würde sich die Geschwindigkeit merken. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Die App braucht eine stabile Verbindung, wenn der Empfang mal kurzeitig nicht optimal ist, kann es mal passieren, dass es zu Fehlern kommt. Grundsätzlich arbeiten die eyond App und der Enyaq sehr gut zusammen.
Die Verbindung Auto Netz sollte nahezu perfekt sein, der nächste Sendemast steht keine 500m weg. Handy Netz war super, war im heimischen WLAN eingeloggt. Ich schau mir das mal an. Danke für die Antwort.

-
Die Rippen wurde auf Verlangen von BMW abgeschaltet. Angeblich weil der Enyaq sonst für einen BMW gehalten werden könnte

-
Da habe ich wohl fast noch Glück gehabt, bei mir ist es "nur" die HOD.
Phantom Bremsungen hatte ich noch nicht, einzig an bestimmten Stellen registriert er eine falsche Geschwindigkeit, z.B. durch eine Straße unter der Brücke die mit 30km/h langsamer als die 50 oben drauf sind oder in Wurzen wird auf der Brücke die 70 aufgehoben und er meint dann sind 130 erlaubt auf der 4 spurigen Landstraße.

-
-
Dann fällt mir leider auch nichts weiter ein, sorry

-
Ich bin ab 3.10 bei eyond und heute konnte ich ein eigenartiges Verhalten feststellen. Die WB lädt mit 10.5kW, die Skoda App ist verbunden und zeigt auch die Ladung an und was macht die Eyond app, sie sagt mir, das das Auto nicht eingesteckt ist. Also keine Flexcoins obwohl ich zu einer entsprechenden Zeit lade. So sollte das nicht laufen.

10min später geht's es wieder

-
z.B. weil nicht jeder sich eine Smart Home Lösung aufsetzen möchte oder kann. Es war auch nur als Hinweis gedacht, daß es auch so noch eine Möglichkeit gibt. Das man heute schon alle möglichen Daten von sich preisgibt, wenn man auch nur ein Smartphone in die Hand nimmt, sollte jedem bewusst sein.
-
Von Tronity gibt's einen kostenlosen Basic, vielleicht geht es damit auch.
-
Hast du SFD freigeschaltet?