Beiträge von Karl
-
-
War nicht auch in Wolgast einer

-
Ja, die östliche Ostseeurlaubsregion ist Grauenhaft ausgestattet mit vernünftigen Ladesäulen. Ich zähle mal das Haff mit dazu.

-
Was wiederum Geschmackssache ist, ich finde es gruselig wenn einer die Räder im Radkasten verschwinden lässt. Genauso wie fast nicht mehr vorhandener Gummi auf viel zu breiten Felgen.
Für mich sieht es am besten aus, wenn der Abstand Kotflügel - Gummi rundum gleich ist, also oben und seitlich.
Wäre aber auch gruselig wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

-
-
Dazu ist das Erderwärmungspotenzial oder CO2 Äquivalent bei R1234yf mit <1 gleich bzw. sogar (unwesentlich) besser als bei CO2 als Kühlmittel, in dieser Bilanz gewinnt die CO2 WP also nichts.
Einen kleinen Unterschied gibt es noch, das CO2 wurde vorher der Atmosphäre entnommen, und aus Autoklimaanlagen entweicht immer etwas des Kältemittels, wenn auch deutlich weniger als noch vor 15 Jahren. Schon alleine weil zum Teil wegen der Bewegung auf "Gummischläuche" zurückgegriffen werden muss. Stationäre Anlagen sind im allgemeinen nur mit Rohrleitungen ausgestattet.
-
Aber nur kurz, da die Elektronik die Scheibe erwärmt, bzw. der Wischer die Scheibe reinigt.
-
Lidl geht mit der Lidl App AC für 29cent.
-
-
Hast du in Deiner Rechnung die "Verluste" im Auto für Heizung, Kühlung, Entertainment, Licht usw. berücksichtigt?
Vielen Dank für die Aufschlüsselung.