Hab bei allen drei orginal Wischern bisher keine Probleme. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Der rechte Fuss ist vermutlich sehr schwer

-
Bei der 3.7ging es noch.
-
Klingt für mich nach falscher Materielwahl. War sicher 1/2 Cent billiger auf den Meter.
-
Ich hab die Grenze auf 10% gesetzt, dann passt es halbwegs. Wenn man aber einen bestimmten Anbieter haben möchte wird es schwierig, da bisher nur sehr wenige im Navi namentlich hinterlegt sind.
-
Das ist alles richtig, Skoda kauft die Steuergeräte auch nur ein, ist also dann auch vom Zulieferer abhängig. Das hätte eher auffallen sollen und dann auch in der Fertigung der Steuergeräte korrigiert werden müssen.
-
Ebay sind sie öfter für rund 25€ drin
-
Ohne WP ist es Tetrafluorpropen oder R1234yf welches wenn es brennt Flusssäure freisetzt.
Auszug aus Wikipedia
Flusssäure ist eine farblose, stechend riechende, hochgiftige Flüssigkeit. Sie greift selbst Glas stark an und wirkt stark ätzend auf die Haut, die Schleimhäute und die Bindehaut der Augen, wobei schon eine geringe Exposition (bspw. durch dermale Aufnahme) schnell zum Tod führen kann. Eine Lösung von 38,2 % HF in Wasser bildet ein azeotrop siedendes Gemisch mit einem Siedepunkt von 112 °C. Flusssäure wird, abhängig von der Konzentration, entweder in Behältern aus Kunststoff oder aus rostfreiem Stahl aufbewahrt.
Klugscheißermodus aus

Das war für mich schon Grund genug die WP zu bestellen, auf Kurzstrecke ist der Verbrauch im Winter höher, da sich zusätzlich zur WP das PTC Heizelement einschaltet. Die WP braucht etwas Zeit und wegen des Komfort hat sich Skoda zu dieser Programmierung entschieden.
-
Fand die Rennleitung sicher nicht so toll

-
Das klingt nach nicht korrekter Spur bzw. Sturz oder auch Nachlauf