Den Wassergehalt kann man sehr einfach messen, aber eben nur im Vorratsbehälter und nicht direkt am Bremssattel wo es drauf ankommt. Dazu muss am Bremssattel die Schraube geöffnet und dort Flüssigkeit entnommen werden. Da macht es den Kohl nicht fett gleich neu zu füllen.1l Bremsflüssigkeit gibt's für nen 10er, mal von der Gold haltigen in den Glaspalästen abgesehen.
Beiträge von Karl
-
-
Der kürzeste Shortcut liegt unter dem rechten Fuß

Sorry, ich konnte nicht anders.

-
Der on Bord Lader ist nur für 11kW zuständig, irgendwer hatte damit mal ein Problem, Wallbox laden ging nicht mehr, HPC ohne Probleme
-
Preheating, auch wenn ich das nur 1mal alle 1, 2 Monate brauche
-
Was verstehst du unter "das aller nötigste". Beim Passat hab ich Öl mitgebracht und bei Abgabe gesagt, Pollen- und Luftfilter sowie Wischblätter und Wasser mach ich selbst. Ging in verschiedenen VW AH über 20 Jahre ohne Probleme
-
Spritmonitor ist leider nicht ganz so toll bei E Autos. Aber so ungenau auch wieder nicht. Ich habe ja noch den 80x und bei meiner üblichen Strecke, Gesamt 180km davon ca. 45km Landstraße,10km Ortschaft und der Rest freie AB mit 130km/h trocken und relativ wenig Wind bin ich bei ca. 23kWh/100km im Sommer ohne Klimaanlage. Jetzt mit Heizung an, eher 25kWh/100km. Fahre jetzt etwas langsamer und bleibe so unter 20kWh/100km. Der 85er sollte ca. 2-3kWh weniger verbrauchen.
-
weiter weg parken, wäre auch eine Möglichkeit

-
Ich staune immer wieder, wie dummdreist sich manche Werkstätten in Zeiten des Internets noch immer herausreden wollen.
Deshalb auch mein Anruf bei Skoda Deutschland, ich habe einfach keine Lust mich mit solchen Aussagen rumzuärgern.

-
Beim MEB relativ selten, bei Opel ist der defekt eingebaut.

-
Man kann ja auch ein aufgeheiztes Körnerkissen auf den Sitz legen , der Hintern wird direkt aufgeheizt
! Und die ganze Arbeit hat man gespart !
Wie oft braucht man die Sitzheizung , wenn man so viel Aufwand betreibt ?
GrußLäuft bei mir jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre, die normale Heizung brauchte ich ich dann bisher noch nicht, dazu die Lenkradheizung und so lassen sich die 20min im Auto gut aushalten.