Willkommen bei Cariad. Mit solchen Erklärungen unterschreibst du, dass du mit dem nicht aktualisierbaren Software-Pfusch einverstanden bist. Eine Bankrotterklärung seitens des Herstellers.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Mal eine Frage könnte man nicht in den Skoda Enyaq der ersten Generation das Infotainment System Hardwaremäßig upgrade (tauschen) somit es schnelle läuft und man Software 4.0 nutzen könnte?
Völlig illusorisch. VW bzw. Cariad scheitern doch schon an wesentlich einfacher umzusetzenden Dingen.
Da könntest du auch von einem Faultier einen 100-Meter-Weltrekord erwarten.
-
Mein Infotainment hat zunehmend gar keine Lust mehr. Es wird immer langsamer und langsamer. Und nun bekomme ich beim Abschalten des Fahrzeugs kein Menü mit Optionen (Sofortklimatisierung etc.) mehr, sondern werde nur dümmlich gefragt, ob ich mein Mobiltelefon auch nicht vergessen habe.
Schlechtestes Auto ever. Ich zähle die Tage bis Leasingende.
-
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn es in der Servolenkung vom ENYAQ noch eine Servopumpe gibt.
Da ist irgend ein Elektromotor drin, der vielleicht noch einen Zahnriemen antreibt, aber eine hydraulische Servolenkung ist doch schon seit Jahren nicht mehr stand der Technik oder bin ich auf dem Holzweg?
So ist es. Die Servolenkung ist elektromechanisch und kommt ohne hydraulische Komponenten aus.
-
Sehr hilfreicher Beitrag. Damit kann Klayer bestimmt etwas anfangen.
Aber natürlich, er erspart sich eine weitere zeit- und nervenaufreibende Fehlersuche. Das System des Enyaqs ist einfach so schlecht, damit kann man leben oder die Karre veräußern.
Zielführender wird es nicht mehr. Mit den besten Grüßen an Cariad und Skoda.
-
Dabei fällt mir auf, dass die Zeit bis CarPlay auf dem Bildschirm erscheint, extrem variabel ist.
Manchmal kommt es fast sofort, manchmal erst nach 1 Minute, manchmal (selten) kommt auch eine Fehlermeldung.
...
Ich vermute, es hängt von der Reihenfolge ab, wie ich den Wagen beim Einsteigen bediene.
Du suchst den Fehler bei dir? Ernsthaft? Nach allem, was Skoda sich mit dem Enyaq-Infotainment geleistet hat?
Ich fürchte, dein Problem wird erst mit einem OTA-Update gelöst - im Jahr 2044 oder so...
-
Ist doch alles mehrfach hier besprochen worden: wem das Ganze zu riskant ist, der bestellt dort einfach nicht, alle anderen können einen Frunk und eine Gasdruckfeder nachrüsten lassen.
-
Die mir angebotene Rate kennst Du nicht.
Genau diese Information wäre aber nicht völlig unwichtig, wenn du jemanden finden willst, der die Karre übernehmen soll.
-
Blablabla... Aktivitäten vortäuschen... Nebelkerzen zünden... Kunden hinhalten...
Alles seit Jahren hinlänglich bekannt und so praktiziert. Wo sind jetzt die Neuigkeiten? Wo sind die Updates?
Eine Blamage.
-
Aua, diese Bilder tun weh. Sieht wie eine runtergerockte Baustellen-Karre aus.