Wäre nicht 10 KWp mit 5 KWh mit Wallbox bereits 9600 Euro?
Nein.
600 EUR pro kWp, max. 6000 EUR
250 EUR pro kWh Speicher, max. 3000 EUR
Wallbox 600 EUR (bidirektional 1200 EUR)
Wäre nicht 10 KWp mit 5 KWh mit Wallbox bereits 9600 Euro?
Nein.
600 EUR pro kWp, max. 6000 EUR
250 EUR pro kWh Speicher, max. 3000 EUR
Wallbox 600 EUR (bidirektional 1200 EUR)
Ich muss zugeben, dass ich von >9000 EUR Zuschuss derart angefixt bin, dass ich ohne diesen Zuschuss das Projekt erst einmal auf Eis legen würde.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Gesamtkosten angebe oder einzeln die Kosten der 3 Komponenten. Sehr frustrierend.
"
Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen
Es scheint ein technisches Problem zu bestehen. Bitte versuchen Sie, den letzten Schritt zu wiederholen oder starten Sie die Anwendung neu.
Bei einem Neustart der Anwendung müssen Sie die bisher gemachten Angaben erneut eingeben."
Absoluter Witz!
Ich hänge auch bei der Berechnung des Zuschussbetrags.
Komme jetzt auch rein, aber das Portal ist völlig überlastet. Konnte man vorher ja auch nicht wissen bei der KfW *Kopf auf Tisch*
Man kann jetzt Anträge stellen.
So fern man durch kommt....
Nö. Noch nicht freigeschaltet.
Starte mal dein Handy richtig neu also nicht aus dem Standby wecken und dann sag mir dass das innerhalb von 2sec voll läuft.
Was hat ein Handy damit zu tun? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Zumal das Infotainment anderer Hersteller deutlich schneller hochfährt.
Als ich den Beitrag des TE gelesen hatte, wusste ich schon, dass er mit Unverständnis bedacht wird...
Altbekanntes Problem, welches VW/Skoda/Cariad leider bislang immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Das Infotainment reagiert so zäh, als würde man das ganze Teil unter Wasser bedienen. Die Sprachbedienung kannst du in der Tat vergessen, solange du nicht mehrere Minuten lang gefahren bist. Bis das System hochgefahren ist, das dauert.
Vielleicht wird mit 4.0 etwas Geschwindigkeit reinkommen (was dir als 3.X-User nichts hilft), aber mir fehlt der Glaube.
Wir alle haben unsere Erwartungen viel zu sehr runter geschraubt, ein Preis über 40 Cent die kw/h bei Preisen von 80 € je Megawatt an der Strombörse ist Alles nur nicht fair....
Nach der Logik darfst du auch nie Essen gehen im Restaurant. Wenn ich schaue, was die Zutaten auf meinem Teller gekostet haben und was mir dafür abgeknöpft wird... und der Espresso danach erst, ein Pfund Bohnen ist doch so billig, warum kostet der Espresso mich 2,80 Euro?
Hint: da hängt etwas mehr am Strompreis als ein simpler Dreisatz.