Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Ca. 18% unter Liste, wenn ich das richtig überschlage.
Ich persönlich würde einen Enyaq nie ohne AHK kaufen, die 21er-Felgen finde ich auch nicht gut, aber das ist ja Geschmackssache.
Stolperfallen sehe ich keine, und bei der Bezeichnung "85x" sollte ja auch die 4.0er-Software drauf sein.
-
Meine PV-Anlage (12,5 kWp, 11 kWh Fenecon Speicher, Notstrom-Umschaltbox) läuft seit wenigen Tagen, soweit hat alles reibungslos geklappt von der Montage her. Die (auf Wunsch meiner Frau) installierten Axiperfect "Full Black"-Module sehen hervorragend aus und sind in Kombination mit dem schwarz eloxierten Montagesystem ein echter Hingucker.
Momentan hängt "nur" der Zähler des Haushaltsstroms an der Anlage, die Wärmepumpe hat einen eigenen Doppelzähler. Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich die Wärmepumpe
- gar nicht
- via Smart-Grid-Schnittstelle
- oder über eine Kaskadenschaltung
einbinde. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Die Wärmepumpe hat einen jährlichen Verbrauch von ca. 3100 kWh.
Ab März kann ich dann die von der KfW im September zugesagte 442-Förderung anstoßen, was hoffentlich reibungslos klappen wird. Sind immerhin über 9000 EUR.
-
Unabhängig davon habe ich das Problem das bei Android Auto kein Google Maps angezeigt wird, das war aber vor dem Update auch schon so.
Das kommt meistens daher, dass du den Zugriff auf den Standort nicht freigegeben hast.
-
Mit den Schmutzfänger an der Vorder und Hinterachse soll der Schmutzauftrag am Heck deutlich reduziert werden. Das ist natürlich auch eine optische Sache.
Hat damit jemand Erfahrung? Ich hatte die damals am Kodiaq nachgerüstet - mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug genauso schnell dreckig wurde wie zuvor.
Aber vielleicht sind die für den Enyaq besser?
-
Mal wieder keine Option auf 22-kW-AC-Laden? Schade.
-
Keine Ahnung, wie man sich wegen etwas so unwichtigen wie einem Auto und dessen Software so übermäßig aufregen kann.
Keine Ahnung, warum man sich in einem Auto-Forum anmeldet, wenn man ein Auto für völlig unwichtig hält.
-
Was ich ja nicht verstehe, ist, warum manche User hier sich ein Auto kaufen, bei dem man bereits bei der Probefahrt gemerkt hat, dass das Infotainment eher langsam ist und sich dann in Foren über das sch… Auto beschweren und behaupten, nie wieder einen Wagen aus dem VW-Konzern zu kaufen, wie das einige hier Lautstark raushauen.
Fehler passieren nun einmal. Meine Probefahrt war nicht sehr lang und lag fast zwei Jahre vor Auslieferung des Fahrzeugs. Ich prüfe nun einmal auch nicht nach, ob ein Auto einen guten Geradeauslauf hat oder die Scheibenwischer funktionieren. Von irgendwelchen funktionierenden Minimalstandards muss man ja wohl ausgehen können. Offenbar weit gefehlt, wie gesagt mein Fehler.
Bei mir ist es ein Firmenwagen-Leasing, und da ist dann schon meine Entscheidung zu sagen, dass ich mir keinen Skoda mehr antun werde.
-
War das jetzt sarkastisch gemeint? Ein Infotainment System ist ein Grundbedürfnis eines Menschen?
Ein Grundbedürfnis an ein modernes Auto, du kannst es auch Minimalanforderung nennen. Dass Autos im allgemeinen Luxusgüter sind, steht auf einem anderen Blatt.
-
Hier sind ganz schön viele negative Wellen. Mein Enyaq mit 3.0 läuft und macht fast alles so, wie ich es will. Ok, das Infotainment könnte schneller reagieren, aber das ist Luxus...
Nein, das nennt sich Grundbedürfnis. Von Luxus sind wir da ganz weit weg.